Welches war das gefährlichste Tier, das ihr schon mal in freier Natur gesehen habt (Safaris-Touren in Afrika zählen nicht!)?
Ich nehme extra Safaris aus, weil man da quasi automatisch etliche Löwen, usw. usf. sieht. Ich habe selbst schon mehrere gemacht.
Also bei mir ist das gefährlichste Tier ein Grizzlybär (habe in 2 verschiedenen Urlauben in Kalifornien welche gesehen).
16 Antworten
Hier zuhause eine Rotte Wildschweine mit Frischlingen und einen Wolf vor dem ich aber keine Angst hab.
Im Urlaub in Kalifornien wollte ich zum Pieseln hinter einen Busch, der war aber schon besetzt von einer Klapperschlange (im Old Topanga Canyon gibts wohl etliche). Da bin ich echt schnell geworden. Im selben Urlaub hab ich im Holzstapel hinterm Haus eine Schwarze Witwe aufgeschreckt.
Nur in Zoo hab ich gefährliche Tiere gesehen, und frei in der Natur hab ich auch schon einige gesehen aber das war schon lange her darum weiß ich nicht mehr was es für Tiere waren.
In Westafrika einen hai neben dem fischerboot. Ich durfte mal mitfahren und beim Fang zusehen. War schon ziemlich groß das beisserchen ,-)....in Benin biß mich eine schlange in den Zeh,banges warten bis sich herausstellte das sie nicht giftig ist.....in Ghana war es seltsamerweise ein Hund der mich mit fletschenden zähnen an die Wand gedrückt hatte,am Schluß war er 50cm von mir entfernt als ein junge mit stock ihn vertrieb. Warum der Hund so war weiß ich bis heute nicht,wahrscheinlich gefiel ihn meine Hautfarbe nicht ,-),den Jungen habe ich eine Flasche Cola spendiert,er war so happy......die anderen tiere afrikas habe ich nur von weiten gesehen,aber nur aus Zufall und es waren keine gefährlichen.
- tigermücke
- prozessionsspinnerraupen
- mir ist mal ein aus einem zoo entlaufener wolf vor dem auto rumgelaufen. war bereits sein zweiter ausbruch - das tier wurde später ausgewildert.
- bergviper
Hallo,
bei mir waren das auch jede Menge Zecken, die ich über die Jahrzehnte in freier Natur nicht nur gesehen habe!
beruflich in der Natur unterwegs habe ich mir nie eine Zecke eingefangen. Nur zuhause beim Zaun streichen hatte ich buchstäblich eine am Hals. Da wo der Kehlkopf ist. Wollte sich gerade reinbohren,sah sie in der Pause im spiegel.