Welches Wappentier gefällt dir am besten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Die Schlange von Slytherin 43%
Der Löwe von Gryffindor 26%
Der Adler von Ravenclaw 22%
Der Dachs von Hufflepuff 9%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Adler von Ravenclaw

Hi!

Ich mag den Raben von Ravenclaw am meisten, weil ich diese Vögel auch sonst mag. Der Rabe und die Krähe stehen für Intelligenz. Wie ich finde eine wichtige Eigenschaft.

Auf dem zweiten Platz ist Slytherins Schlange. Ich mag Schlangen, weil sie scheinbar unsichtbar vorbeigleiten, ohne das man sie bemerkt. Sie entscheiden, wenn sie neben sich dulden und wen nicht. Sie sind listig und schlau.

Dann kommt der Dachs von Hufflepuff. Er ist treu und loyal aber was mich stört, er stellt Hufflepuff irgendwie als Loser da. Ich finde schade, dass in den Büchern ebenfalls diese Meinung von Hufflepuff entsteht. Der Dachs ist ein bisschen dumm, plump und naja... hat eine lange Leitung. Aber Hufflepuff ist eigentlich nicht so dumm.

Knapp hinter dem Dachs ist der Löwe von Gryffindor. Es ist, wie ich finde ein zu alltägliches Tier. Es kommt in jeder zweiten Sage vor, steht für Stärke, Mut und Tapferkeit. Bla, bla, bla. Tut mir Leid an die, die den Löwen mögen. Es ist nur meine Meinung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg Liv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine riesige Leseratte und kenne sehr viele Bücher:-)
Die Schlange von Slytherin

Ich finde zwar Raubkatzen echt cool aber den Löwen finde ich nicht so nice und Schlangen sind einfach cool

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Bücher
Der Adler von Ravenclaw

Hola!

Mir gefällt Ravenclaw, bin auch in Ravenclaw:3

toni

Der Löwe von Gryffindor

Mag Löwen generell ziemlich gerne 😍🦁

LG Issy

Die Schlange von Slytherin

Ich find die Schlange von Slytherin am besten 🐍 ☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Harry Potter ⚡️ Potterhead ⚡️🪄✨<3