Welche Jahreszeit gefällt dir lieber?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Frühling 46%
Sommer 24%
Herbst 20%
Winter 10%

16 Antworten

Winter

Ich mag den Schnee einfach am liebsten, wenn er mal liegen bleibt und keine braune Matschepampe ist. Nur beim Autofahren muss man ein wenig mehr aufpassen. Außerdem gibt es keine lästigen Mücken :) ich hab zwar nichts gegen warmes Wetter aber die Sommer mit ihren 30 grad sind mir mittlerweile zu heiß.

Sommer
  • lange Ferien
  • man kann verreisen
  • warmes Wetter
  • auch andere haben frei und man kann sie nach langer Zeit wieder treffen
  • genug Zeit für Praktika, eigene Projekte, Hobbys
  • keine nervige, dicke Winterjacke
  • man fühlt sich allgemein leichter, entspannter
  • man kann viel mehr Zeit draußen verbringen, ohne dass einem die Zehen abfrieren
Sommer

Spätsommer um genau zu sein. Nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht zu feucht, nicht zu trocken. Nicht zu windstill, nicht zu windig. Nicht zu grau, nicht zu sonnig.

Sommer

Ich liebe den Sommer es ist zwar manchmal sehr heiss, aber dass ist das schöne ausserdem sind die Sommerferien sehr lang und man muss sich nicht so dick anziehen ;)

Frühling

Ende Frühling, wo es nicht mehr ganz so Kalt ist finde ich am besten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung