Welches VPN in China?
War letztes Jahr im Sommer 2023 in China und hatte Express VPN was nicht funktioniert hat, war total frustrierend weil ich dann auf nix zugreifen konnte.
Kann irgendjemand ein VPN empfehlen was in China wirklich funktioniert ?
3 Antworten
Naja.. In China ist VPN nur legal für Business. Also als Reisende kannst du es leider nicht verwenden. Ich war nie in China deshalb kann ich nicht genau erklären… Sorry!!!
Ah nein nicht zu entschuldigen, man muss nicht alles wissen, kannst du auch nicht wissen 😅
Lustig, ich bin zurzeit in China, und nutze LetsVPN, wenn ich mit einem Örtlichen Internet verbunden war, hat es bei mir einwandfrei funktioniert. LetsVPN ist außerdem auch sehr günstig für 30Tage habe ich gerade mal 6€ für den VPN bezahlt. Also sehr empfehlenswert.
Wenn du jedoch ein E-Sim vor den Erreichen in China kaufst, z.b bei Maya Mobile, Airalo, Global Yo oder andere. Wird kein VPN benötigt, denn aus irgendeinem Grund im Inland gekaufte Sims VPN benötigen um Ausländische Apps zu nutzen, aber im Ausland gekauften Sims für China einen eigenen VPN besitzen.
Schau mal hier vorbei wenn du dich entscheidest E-Sim zu holen, ich empfehle dir Global Yo oder auch Arialo.
Global Yo ist sehr Günstig, aber Airalo wird mehr empfohlen und wohl zuverlässiger. Jedoch hatte ich noch keine Chance diese auszuprobieren.
Ich habe Mullvad benutzt, hat problemlos funktioniert. Ab und zu hat's ein paar Versuche gebracht aber hat nie gar nicht funktioniert. Ohne chinesische Sim Karte natürlich.
Naja stimmt nicht, in China gibt es keinen VPN verbot, jedoch wird es halt nicht empfohlen. Es gibt auch keine Strafe nur weil man ein VPN nutzt.