Welches von den 2 Hauptgeschlechtern ist vernünftiger, eurer Meinung nach?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Frauen 59%
Männer 41%

11 Antworten

Frauen

Die durchschnittliche Lebenserwartung kommt nicht grundlos zustande:

und bei Männern ist die kürzer.

Unter Männern gibt es sowieso die größten Ausnahmen, auch beim IQ sind die niedrigsten und die höchstbewerteten Männer, während Frauen weniger vom Median abweichen.

So ähnlich wird das wohl auch bei der Vernunft sein, die unvernünftigsten und die vernünftigsten Personen sind häufig Männer.

Frauen

Kommt auf die Person an, aber Frauen sind bekanntlich reifer. Also wahrscheinlich eher Frauen.

Männer

Es gibt nur ein Hauptgeschlecht, und ein Untergeschlecht.

Mugua  28.07.2023, 12:03

Sind Frauen oder Männer das Hauptgeschlecht?

Mugua  28.07.2023, 12:15
@ZaoDaDong

Was denn nun? Mit "Ja" kann man nicht auf einer Oder-Frage antworten.

Mugua  28.07.2023, 12:21
@ZaoDaDong

Okay, korrigieren wir das: ergibt halt null Sinn. Erklär dich doch mal, du Troll.

guterfrager5  28.07.2023, 12:02

Hast du die beiden englischen Wörter für Frauen und Männer verglichen?

Women - Men

In beiden steckt dat Wort Männer drin. Bedeutet dat jetzt, dass in jeder Frau ein Mann steckt oder dass Frauen einfach nur weiterentwickelte Männer sind?

Männer

Wenn man Vernunft mit Logik gleichsetzt dann meiner Meinung nach Männer.

Mugua  28.07.2023, 12:05

Was ist denn logisch an höherer Kriminalität, höherem Risikoverhalten, schlechterer Ernährung und ungesünderem Lebensstil? Ich würde argumentieren, dass das alles rein emotionale Gründe hat.

JuliaTVF  28.07.2023, 12:06
@Mugua

Das denke ich auch. Aber ich glaube, die Person meinte mit logisch mehr "logisches Denken" oder Koordination/Organisation.

Mugua  28.07.2023, 12:10
@JuliaTVF

Mag sein, aber wer logisch denkt und das nicht in sein Handeln einfließen lässt, kann schwerlich als vernünftig bezeichnet werden.

Rjinswand  28.07.2023, 12:41
@Mugua

Japp ich habe vernuft jetzt mit logischem denken verbunden.

Frauen handeln meiner meinung nach eher emotional und impulsiv als Männer.

Das war nicht bewertend im Sinne von : Männer handeln besser gemeint.

Und was "Vernünftig" ist, darüber kann man sich streiten.

Das sollte man nicht verallgemeinern, denn es gibt solche und solche.