Welches Videospiel war das schlechteste was ihr jemals gespielt habt?
14 Antworten
Tomb Raider. Damals noch der erste Teil. Grafik war mittelmäßig. Aber die Steuerung katastrophal. Springen tut die Lara Croft nur wenn sie Lust und Laune hat. Es hat in manchen Stellen so einige Bugs und einige Glitliches. Es war eher frustrierend, anstatt Spielspaß. Bei dem Sims 2 ( damals als Offline Spiel ) war auch so manches frustrierend. Aber ich hab nur so Häuser gebaut. Nie so richtig gespielt. Ich kenne nur das Wort Rosebud oder dieses ;.;.; für unendlich viel Geld. Und wenn ich nicht täusche auch Starfox auf Super Nintendo. Und dieses Paper Mario. Damals wo die Maus dabei war beim Super Nintendo. Und Prince of Persia. Damals noch als MS Dos Version. Und später Alone in the Dark.
Damals mit nem Lösungsbuch für unglaubliche 20 Mark für den Tomb Raider. Es gab auch später so ein Patch CD aus der Zeitschrift PC Player. Und das war am Anfang des Spiels.
Ich getraue mich ja kaum, den Titel zu nennen, weil ihn scheinbar so viele Menschen unglaublich toll finden. - Aber für mich war diese original Fassung von "Resident Evil 1" eine echte Katastrophe.
Ich habe mir diesen alten Titel geholt, weil ein Kumpel so sehr davon geschwärmt hat. Genial und innovativ soll das Spiel sein... und vollgepackt mit Grusel und Horror.
Tja, Intro hat tatsächlich sehr spannend und toll ausgesehen... und die Spielegrafik wirkte für so ein altes Spiel wirklich super. - Aber als ich versuchte, meinen Charakter durch die virtuelle Welt zu steuern, fühlte ich mich wie der grösste Game-Noob! - Ich weiss nicht, was das für eine Steuerung sein soll... aber für mich ist sie bestimmt nicht "innovativ" XD - Mein Gehirn und meine Finger waren überfordert, den Charakter in die richtige Richtung zu steuern... und ich zirkelte eine Ewigkeit, um im ersten Raum um einen grossen, ovalen Tisch zu laufen und die Tür auf der anderen Seite des Raumes zu erreichen. Kurz darauf hat mich ein Zombie überrascht... und ich hatte fast einen Herzinfarkt, weil sich mein Chara fast so träge wie der Zombie bewegte und mir diese seltsame Steuerung diesen Kampf zur Hölle machte.
Ich habe dann noch einige Zeit versucht, mit dieser Steuerung warm zu werden... habe Schreibmaschinen-Farbband für Speicherungen verschwendet. (Soll ja scheinbar nur eine begrenzte Anzahl Speicherungen pro Spieldurchgang zulassen... was meinen Spielspass ebenfalls merklich steigert ^^') - Und irgendwann habe ich es aufgegeben... weil ich dann doch keine Lust mehr hatte, eine solch kuriose Spielsteuerung zu lernen.
Mein Kumpel war zwar schon enttäuscht von mir, weil ich nicht gewillt war, eine solche Steuerung zu lernen. Und hat mich dann in den Topf mit den Gamer geworfen, welche nur auf realistische Grafik und schnelle Computer stehen.
Resident evil 1? Der Name sagt mir was. War das nicht so ein Horrorgame in so einen Villa und das Spiel verkackt schon am Anfang der ordentlich Glitch und Bugs hatte? Da gab es mal so ein Patch
ja, genau ^^ - Das ultimative Horrorgame, welches in dieser riesigen Villa spielt. Naja, ich habe nicht sehr viel von der Villa zu sehen bekommen... ausser diesen riesigen Eingangsbereich und diesen Raum links, mit dem grossen Tisch XD - Wollte man die Treppe hochsteigen, folgte ein relativ langer Ladebildschirm.
Das Spiel "verkackt" schon am Anfang? - Ich glaube, mit meinen Schwierigkeiten, den Charakter zu steuern, hätte ich es gar nicht zum ersten Glitch oder Bug geschafft ^^' - Innovative "Panzersteuerung" nannte mein Kumpel diese Fortbewegungsart.
Omg xD ich erinnere mich ein bisschen daran. Das war doch direkt am Startpunk. Die Villa hat man nix wirklich viel gesehen. Es war eher so aus einer Perspektive gerichtet. Bisschen wie Vogelperspektive. Ich weiß nicht ob diese Treppe da oben zu diesem Bibliothek einen Bug hatte mit diesem Ladebildschirm. Aber man musste diese Treppe leider nehmen wegen dieses Bibliothek Rätseln. Ich hab das Spiel voll gerne gezockt und komplett zu Ende gespielt. Die Grafik zu meiner damaligen Zeit war echt gut. Aber Steuerung wie du schon bereits erwähnt katastrophal. Weil am Gang mit dem Zombies? Direkt neben der Tür ständig abgeschossen wirst und ich hätte gar keine Chance zu gewinnen, da ständig die Munition alle war. Da gab es mal so ein legaler Cheat dieses god Modus für Unsterblichkeit. Das war aber so ein offline Spiel.
Ja, genau XD - Ich bin leider mit meinen bescheidenen Retro-Game-Skills kaum über diesen Startpunkt hinweg gekommen... obwohl ich eigentlich recht geduldig bin und mich nicht so schnell abschrecken lasse XD
Und ja, wenn ich mich recht erinnere, konnte man an der Perspektive nicht sehr viel ändern, was irgendwie zum Gruselfaktor beiträgt, wenn man die Kamera nicht in die Richtung schwenken kann, aus der ein unheimliches Geräusch kommt. Optisch fand ich das ganze eigentlich ganz in Ordnung... und mit der düsteren Stimmung fühlte ich mich ein wenig an Devil May Cry 1 erinnert.
So ein Unsterblichkeits-Mod wäre wahrscheinlich das Richtige für mich gewesen, einfach um etwas mehr von diesem Game, der Geschichte und den Rätsel erleben zu können. - Aber es soll ja mittlerweile ein Remaster-Version geben? - Eventuell lässt sich diese etwas "angenehmer" steuern...
Redfall
Zum einen war das Spiel voller technischer Probleme und Bugs, auch total langweilig. Das war für mich das schlechteste Spiel, zum Glück musste ich das durch den Xbox Game Pass nicht kaufen.
Agony
Eines der schlechtesten Spiele die ich für knapp 2€ auf Xbox gekauft habe, das Spiel ist so was von langweilig und nervent.
Overcast - Walden and the Werewolf.
Habe es im Sale für 50ct auf Steam gekauft. Der Soundtrack war aber in Ordnung.
- Resident Evil 6
Im Vergleich zu den Vorgänger war dies keine gute Fortsetzung. Recht Buggy an einigen Stellen. Ein Großteil der Charaktere waren echt nicht gut. Viel zu Actionlastig und so weiter!
- Real Farming
Sehr verbugt. Sehr glitchig. Üble Steuerung. Einfach nur schlecht...
- Tomb Raider 6: Angel of Darkness
War leider sehr kaputt. Man merkte das dieses Spiel einfach noch nicht fertig war. Auch war die Steuerung nicht mehr zeitgemäß. Außerdem blieb die Frage offen wie Lara das Ende des vierten Teils überlebt hat. Bin mal auf das Remastered gespannt (Teil 4, 5 und 6).
- The Sucide Squad
Die Entwickler der Arkham Reihe, was echt tolle Games waren entwickelten das Spiel The Sucide Squad. Leider war dies eher ein Reinfall. Sehr schade...
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aus heutiger Sicht, aber wenn man die verstanden hat, ist das Game echt schön. Ich hatte vor so 2 Jahren echt Spaß, als ich es das erste Mal durchgespielt hatte,