Sind das viele Spielstunden für ein Spiel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist viel. Habe 1893 Stunden in Path of Exile.

Kommt drauf an, in welchem Zeitraum diese Stunden entstanden sind :D

Für 8 Monate wären das schon ziemlich viele, für mehrere Jahre nicht unbedingt.

Ich bin z.B. in War Thunder bei etwas über 3000h (Liegt allerdings auch hauptsächlich an den Corona Lockdowns) und in Minecraft wahrscheinlich noch viel mehr. Aber das ist nicht alles in einem Jahr passiert. Wie gesagt, kommt immer drauf an.

Ich empfinde das definitiv als viel, ich glaube so viele Spielstunden habe ich noch nie bei einem Spiel erreicht.

Manch anderer würde das als "normal viel" bezeichnen. Wie von anderen schon erwähnt kommt es auf den Zeitraum an, in dem diese Spielstunden erreicht wurden.

Als großer Splatoon Fan hab ich bei einem Video von Profi-Spielern/ Splatoon-YTern gehört wie sie über ihre Spielstunden in Splatoon 2 geredet haben und die kamen auch so ziemlich auf eine ähnliche Anzahl wie bei dir. Ein bisschen weniger vielleicht. Die Leute spielen einen Teil der Reihe aber vielleicht vom Release-Date des Spiels an und steigen dann am Release-Date des neuen Ablegers auf diesen um, während du eventuell auch noch lange nach der Veröffentlichung des neuen Teils den alten Ableger gespielt hast.

Also zusammengefasst gibt es dafür keine feste Antwort auf die Frage würde ich sagen, persönlich empfinde ich das schon als ziemlich viel.

Ich kann gerade nicht nachsehen, aber schätzungsweise habe ich die meisten Spielstunden in Splatoon Spielen, TloZ BotW und Animal Crossing New Leaf.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

kommt darauf an, wie lange du das spiel schon spielst. Aber wenn man die gesamtspielzeit durch die Spielaufrufe teilt, kommt eine Durchschnittliche Spielzeit von etwas mehr als einer Stunde raus. Ich habe bestimmt nicht so viel Spielzeit (ich spiele hauptsächlich minecraft) - darf nur eine halbe stunde pro tag und spiel auch nicht jeden tag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Kommt zwar auf den Zeitraum an, in dem die Stunden entstanden sind, aber fast 2k Stunden sind trotzdem schon viel.

Ich hab in Minecraft über 2500h, Rocket League ~100h, Rogue Company ~75h

Das sind so meine meistgespieltesten Spiele