Welches Verfahren würdet ihr für Kartoffelkochen bevorzugen (Physik)?

2 Antworten

Wenig, das Wasser kocht schneller. (Hausfrau)

Zum Erwärmen von Wasser brauchst du thermische Energie. Was denkst du, wo du mehr brauchst: bei wenig Wasser oder bei viel Wasser?

Die thermische Energie wird im Bild durch eine elektrische Heizplatte "erzeugt". Was denkst du, wo du mehr brauchst?

Die elektrische Energie musst du bezahlen (mit Geld). Was denkst du, was besser ist: arm (viel Geld fürs Kartoffelnkochen ausgegeben) oder reich (wenig Geld ausgegeben)?