Welches Ursula Poznanski Buch findet ihr am besten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind alle super.
Sowohl ihre Jugendbücher als auch ihre Krimis/Thriller für Erwachsene.

Erebos und Saeculum waren die ersten Bücher, die ich von ihr gelesen habe => super!

"Die Burg" war das bislang letzte - sehr spannend :-)

JensR77  20.10.2024, 22:01
"Die Burg" war das bislang letzte

Das irrst du dich. Vor zwei Monaten kam ein neues Buch von ihr auf den Markt: Scandor! 😀

Hab ich sogar schon "in freier Wildbahn" gesehen, meine ich.

ManniRay 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 20:45

Stimme dir zu

Ich finde die Thriller von ihr alle sehr gut, spannend und einfallsreich. Inhaltlich sind sie thematisch voneinander verschieden, so dass ich sie schwierig zu vergleichen finde.

Sie bewegen sich z.B. im Rahmen von Psychothrillern (etwa Aquila), enthalten teilweise Mystery (Saeculum) und recht häufig Elemente von Science Fiction. Das macht die Romane packend und interessant (fachlich z.B. Thalamus).

Erebos ist vielleicht am stärksten, ich finde aber die meisten Romane ähnlich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ManniRay 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 20:45

Finde ich auch

Erebos 1 und 2.

ManniRay 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 19:58

Ja, die sind cool. Hab´s in 3 Tagen durchgelesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Pida45  20.10.2024, 20:03

Können das auch Erwachsene lesen?

Pida45  20.10.2024, 20:04
@borusse45129

Ok, weil hab schon öfter gehört, dass es gut sein soll, aber bin mitte 30.

JensR77  20.10.2024, 20:29
@Pida45

Ich bin über 40 und lese auch mal Jugend- oder Kinderbücher, wenn sie mich interessieren. Bis jetzt hat mich die Bücherpolizei noch nicht verhaftet.

Wenn du unsicher bist, ob das Buch was für dich ist, kannst du auf Amazon in die Kindle-Ausgabe reinlesen. Hier der direkte Link; unter der Abbildung des Covers klickst du auf "Leseprobe lesen" und kannst, naja, eine Leseprobe lesen! 😉
Du kannst die ersten vier Kapitel komplett lesen (und noch ein paar Sätze des fünften).
Das Buch ist verhältnismäßig dick. Meine Ausgabe hat knapp 500 Seiten. Das Kapitel 5 fängt dort auf Seite 53 an, d.h. die Leseprobe deckt so 10% der Geschichte ab.
Das sollte genug sein, um einen EIndruck zu bekommen, ob das Buch interessant für dich ist. 😊

Pida45  20.10.2024, 20:42
@JensR77

Vielen Dank und ja ich lese auch gerne Jugendbücher🙈.

Zuletzt habe jch Hard Land von Benedict Wells gelesen. Toller Schriftsteller. Vom Ende der Einsamkeit war auch toll.