Welches Universum würde gewinnen marvel oder dc?

3 Antworten

Wenn man bedenkt das The One Above all der stärkste Marvel Charakter ist und er grade mal den 4 stärksten des DC Universums besiegen kann, würde ich sagen DC. Gegen The Presence, Elainr Belloc oder UWL hat niemand eine Chance.

Woher ich das weiß:Hobby

DC hat zwar ewig viele Helden aus ewig vielen Parallel-Welten, allerdings ist Marvels "The one above all" so mächtig, dass er das Comic in dem er erscheint selbst umschreiben kann.

So "jemanden" haben die DCler nicht. Superman ist auch lange nicht der mächtigste DC-Charakter, auch wenn es für Laien so scheinen mag. Innerhalb des DC-Comic-Universums gibt es A) mächtigere Wesen und B) wurde er - wie schon erwähnt - schon diverse Male besiegt bzw. getötet. (Dr. Manhatten gehört übrigens auch zu DC!)

Hier ein paar Links & Infos zu TOAA:

https://www.gutefrage.net/frage/wer-ist-der-staerkstemaechtigste-heldgott-oder-schurke-im-gesamten-comicfilm-und-serien-universum?foundIn=list-answers-by-user#answer-277809467

Ich denke Marvel.

Meine Analyse/Battles wer gegeneinander kämpft:

Thor VS Superman - Ich denke Thor würde gewinnen. Superman ist zwar stark, aber Thor ist ein (Halb)Gott.

Iron Man vs Batman - Ich denke Iron Man würde gewinnen, Weil seine Technologie einfach viel Ausgeprägter und besser ist.

Dr.Strange VS Green lentern - Ich denke Dr.Strange würde gewinnen. Er könnte rein Theoretisch alle besiegen wegen seiner Magie.

Die Liste könnte Endlos gehen, Jedoch denke ich das am Ende Marvel gewinnen würde. Heißt aber nicht das DC schwach oder so ist. DC ist auch sehr Stark und geil :D