Welches triviale Wissen hast du, das sehr interessant, aber auch ziemlich nutzlos ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Wissen ist für niemanden ein Benefit und die meisten Menschen werden auch froh sein, dass sie davon nichts so genau aufgeklärt sind.

Ein paar Stunden nach dem Tod trocknet die Bindehaut aus – jedenfalls bei Toten, denen die Augen nicht geschlossen wurden. Später verfärbt sie sich gelblich-bräunlich, nach einiger Zeit wird sie dann schwarz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  12.09.2024, 14:04

Danke für den ⭐ ich ffeue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.

Welches triviale Wissen hast du, das sehr interessant, aber auch ziemlich nutzlos ist?

Keine Ahnung. Mein Wissen ist recht breit gefächert, aber ich sehe Wissen prinzipiell nicht als nutzlos an.

Faultiere können ihren Stoffwechsel so sehr verlangsamen, das sie dadurch versehentlich verenden können...

Schnabeltiere sind die einzigen Säugetiere, die Eier legen und Giftstachel haben.

LG.

"Das Leben ist schwer!"

"Jeder trägt sein Päckchen!"

"Jeder Mensch ist anders!"

"Ausgewogene Ernährung ist wichtig!"

"Gesunder Schlaf ist das Wichtigste!"

Stereotype dieser Art hören sich interessant an, aber sie gehen mir, um es salopp zu sagen, auf den Sack, denn sie sind nichts anderes als nutzloses Lettengeschwätz, leere und nichtssagende Worthülsen!

Ich persönlich versuche, eine Kommunikation mit der Darbietung solchen Wissens zu vermeiden, den Dingen auf den Grund zu gehen und sie beim Namen zu nennen!

Oder den Mund zu halten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin