Welches Tretfahrrad ist günstiger zu kriegen? Und wie heißen diese? Und gibt es bessere Versionen davon?

6 Antworten

Ein normales Fahrrad mit einem Anhänger dahinter macht viel mehr Sinn.

Das ist deutlich billiger (Transporträder sind sehr teuer) und wenn man den Anhänger abnimmt ist das normale Fahrrad viel leichter und wendiger als das sehr schwere und unhandliche Transportrad.

Dein zweites Bild nennt man glaube ich Lastenfahrrad.

Welches gut oder schlecht ist, weiß ich leider nicht, habe kein Fahrrad.

Shaddegeist459
Beitragsersteller

dankeschön für die info habe so ein lastenfahrrad auch mit nem korb hinten gesehn

aber die sind alle verdammt teuer :(

wenn die kiste vorne ist ist es etwas sperrig in der lenkung schätze ich ( kostet 1700 mücken)

wenn die kiste hinten ist ist es ein großer korb aber mit zu kurzer höhe ( kostet 3700)

und so ein kettcar mit kofferraum ( kostet 2000 bis 2700)

Einmal beim Fahrradfachhandel vorbeischauen und eine Probefahrt einlegen. Lastenräder gibt es mit E-Motor Unterstützung, in verschiedenen Preisklassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shaddegeist459
Beitragsersteller

es muss keinen elektromotor haben je günstiger umso besser ^^

Siwafi  06.11.2022, 05:46
@Shaddegeist459

Dann würde ich einmal versuchen beim Gebrauchtfahrradhändler und Stadtverwaltung Abtlg. Fundbüro nachfassen, wann die neue Versteigerung stattfindet und ob für dich evtl. etwas dabei ist.

Shaddegeist459
Beitragsersteller
@Siwafi

ebay 240 kröten ^^ gerade gesehn mit korb hinten :D

Shaddegeist459
Beitragsersteller
@Siwafi

ja gerne nachts um 6 in die fremde fahren und dann mal gucken wie sowas ist xDD

Das obere darfst du in Deutschland nicht im Straßenverkehr bewegen.

Das untere ist ein Lastenfahrrad

Shaddegeist459
Beitragsersteller

Auf langeoog schon

SirAndiusNr2  06.11.2022, 07:24
@Shaddegeist459

Wenn überhaupt, wird es geduldet. Erlaubt ist es definitiv nicht. Kann es auch nicht sein.

Wobei es ziemlich übertrieben ist, in Langeoog von Straßenverkehr zu reden.

Mpischi  06.11.2022, 09:37
@SirAndiusNr2

Warum soll das verboten sein? Machste Licht und Katze Augen dran und gut ist.

SirAndiusNr2  06.11.2022, 10:51
@Mpischi

2 zugelassene bremsen. Ich sehe, wenn überhaupt nur eine. Wenn die mal so zugelassen?

Wenn Du deine Einkäufe bisher zu Fuß erledigt hast brauchst Du vlt nicht unbedingt ein überteuertes Lastenrad. Ein Treckingbike mit Packtaschen (gibt es für vorn und hinten = 4 Stück) sollte es da auch schon tun. Wenn es aber denn sein muß würde ich das Einspurige nehmen. Damit wirst Du weniger zum Verlehrshindernis und kommst auch selbst an engeren Stellen besser durch.

Shaddegeist459
Beitragsersteller

gucken lohnt sich ich habs schon für 240-265 euro auf ebay gefunden

und was für hindernisse hast duu? ich fahre immer nur gerade aus verirren kann man sich da nicht