Welches Tool kann man für YouTube Thumbnails nutzen?

5 Antworten

Entweder du nimmst ein Bildbearbeitungsprogramm wie GIMP, Paint.net oder Photoshop und machst alles selbst, oder du nutzt Canva und nimmst ggf. auch eine Vorlage.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber Content Creator

Schau dir aml Canva an, da gibts auch Vorlagen und viele Bilder, Videos, Soundeffekte auf die man nutzen kann. Canva gibt es auch kostenlos.

Photoshop finde ich am besten

Mit dieser Einstellung wird das nix, da wird dir auch kein "Tool" helfen.

Da solltest du lieber einen Designer beauftragen, der hat das gelernt und kann das.

Jede beliebige Bildbearbeitung, mit der du dich beschäftig hast, ist geeignet.

Vorzugsweise sollte sie Ebenen unterstützen, um verschiedene Bildteile elegant miteinander zu kombinieren und hübsche Effekte zu generieren.

Ich mach zwar keine solche Thumbnails, aber ich kann da nur Paint.NET empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net