Thumbnails bei Youtube?

1 Antwort

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Die bekannten Youtuber machen das meistens nicht selbst, sondern bezahlen Grafikdesigner dafür. Die verwenden professionelle Software wie z.B. Adobe Photoshop. Das hängt auch immer vom Inhalt des Thumbnails ab. Manchmal spielt auch 3D Modellierung eine Rolle, und es kommt entsprechende Software dafür zum Einsatz.

Wenn du es selbst machst, kannst du z.B. Gimp verwenden. Das ist eine freie Alternative zu Photoshop. Man muss sich aber erst mal ein wenig damit beschäftigen, um gute Ergebnisse zu erzielen.