Welches Tier würde herrschen?
Hallo
Sollte es passieren daß sich eine Tierart gegen den Mensch aufstelet, was denkt ihr welche? Libellen mit Giftstachel, sher schnell und tödlich. Bieber die große Bassen baun und von oben Holz und Steine schmeißen. Meerschweinchen die die Menschen zermalmen. Hammerhaie die Welt fluten und dann alle essen.Pumas die sich tarnen können und aus den Hinterhalt angreifen. Enten die Menschen mit Schnäbel pieksen und schmimmen können. Möven weil die Menschen alles essen klauen und die dann verhungern? Ich brauche antworten schnell
7 Stimmen
6 Antworten
Im Thema Intelligenz würde ich die Möwe vorne sehen, die sind sehr anpassungsfähig und lernen schnell, in dieser Auswahl würde ich mich deswegen auf die Möwe festlegen. Denen würde ich am ehesten zutrauen das sich weiter entwickeln.
Libellen haben keinen Stachel. Seit wann werfen Biber mit Steinen? Und wie können Meerschweinchen die viel grössere Kreaturen zermalmen?
Haie, die sich plötzlich ausserhalb des Wassers aufhalten und fortbwegen?
Enten mit runden Schnäbeln können pieksen?
Möwen, die alles davon tragen und fressen, was ihnen in die Schnäbel gelangt- wie zb Kühe und anderes Getier?
Wenn ein Lebewesen bzw ein Tier in der Lage wäre eine 'Weltherrschaft' zu übernehmen, und es nicht die gefährlichste auf Erden ist (der Mensch)-, müssten es wohl Insekten sein. Diese haben Superkräfte im Vergleich zu Menschen und vielen anderen Lebewesen, haben oft ein ausgeklüngeltes Sozialsystem und sind bestens darin miteinander zu arbeiten.
Alle von dir genannten sind mehr was für 'Fantasie- Romane oder Filme'- nicht aber für die realität geeignet. :-)
Möven. Das einzige Fabelwesen hier und vermutlich besonders stark
Genau. Immer wieder sehe ich Möwen, wie sie versuchen Merkel aus dem Amt zu drängen.
Kein heute existierendes Tier würde "herrschen", weil man für eine Zivilisation ein großes Hirn braucht. Ein neues ökologisches Gleichgewicht ist keine Zivilisation. Und eine Evolution wird nicht denken "hoppla, die Menschen sind plötzlich weg. Da muss ich mal gucken, wem ich schnell ein Großhirn und Hände mit Greifdaumen verpasse." So läuft das nicht.
Wie soll ein Hai denn bitte eine Raffinerie bauen? Unter Wasser mit Elektrizität hantieren, mit Flossen. Gewagtes Vorhaben. Und Möwen können sicher einen Lötkolben sicher führem, da bin ich sicher. Ab und zu beobachte ich auch immer Meerschweinchen beim Physikstudium...
..weil man für eine Zivilisation ein großes Hirn braucht.
Man benötigt kein grosses Gehirn, um erhebliche Fortschritte zu verzeichnen.
Und es gibt längst etwas viel bedeutenderes als lediglich eine Zivilisation- nämlich einen sogenannten Superorganismus, wie er bei den Ameisen, Termiten, Bienen und Wespen vorhanden ist. Man benötigt keinen Lötkolben, um andere Lebewesen um für den eigenen Erhalt und Verbeitung zu sorgen.