Welches Tier symbolisiert Kreativität?

6 Antworten

Wespen- Bienen- und Hornissen-Nester finde ich faszinierend.

Wespennest - (Tiere, Kunst, Natur) Bienennest - (Tiere, Kunst, Natur) Hornissennest - (Tiere, Kunst, Natur)

Schimpansen, Krähe, Elster, Ameisen, Elefanten, Orang-Utans

Der Pfau und der Hahn,- sie plustern sich unheimlich auf, krähen laut herum - und das alles, um dem Weibchen zu imponieren- und , wenn ihnen das gelungen ist, falten sie alles wieder zusammen und sind still.

Mir fällt spontan der Laubenvogel "Hüttengärtner" ein, der beim Nestbau (eher eine Laube!) unglaublich hohe Kreativität zeigt, vor allem farblich, um eine Partnerin anzulocken; siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=08xZeU6Aksc

Der Fisch steht für :Intuition, Fruchtbarkeit und Kreativität.