Gibt es Tiere, die von sich aus Kunst machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Krähen und andere Rabenvögel zum Beispiel. Sie sind u.a. Dafür bekannt Gegenstände miteinander zu kombinieren und diese zu verschenken.

Zum Beispiel fädeln sie buntes Plastik und/oder Pflanzenteile durch die Aufreißlasche von Getränkedosen. Und arrangieren das individuell.

Mit solchen Geschenken gehen sie auf Partnersuche und sie beschenken damit auch Menschen von denen sie regelmäßig gefüttert werden.

Andrastor  14.08.2024, 10:14

Danke für das Sternchen.

Ich muss ganz spontan an den Seidenlaubenvogel denken, der seiner Angebeteten blaue Gegenstände sammelt.

Bild zum Beitrag

liebe grüße 🧡🏵✨

 - (Tiere, Biologie, Kunst)

Nein. Tiere machen keine Kunst. Man kann ihnen vielleicht nachsagen, dass ihre Nester z. B. kunstvoll sind, aber als Ausdruck kreativen Outputs im künstlerischen Sinne reicht es bei keiner Spezies.