welches Tier kann am besten etwas wahrnehmen oder haben den besten Tastsinn?danke für eure Antworten?

1 Antwort

"etwas wahrnehmen" ist einfach viel zu unpräzise. Da musst Du genauer werden.

Haie, Rochen und Zitteraale z.B. können elektrische Felder gut wahrnehmen, Vögel können die Magnetfelder der Erde wahrnehmen. Bienen sehen besonders gut im UV-Bereich, während Schlangen gut im IR-Bereich sehen können. Adler und Falken sehen besonders scharf und weit und Katzen können Luftschwingungen gut registrieren. Elefanten nehmen Infraschall über ihre Füße wahr, usw., usw., usw.

Viele Lebewesen sind in einem Sinn besonders gut. Es ist einfach zu viel und zu verschiedenartig, um ein Einziges zu proklamieren.