Welches Tier für ein „Jugendzimmer“?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein weder Licht noch Geräusche stellen ein Problem dar 40%
Beides stellt ein Problem dar 40%
Geräusche stellen ein Problem dar 20%
Licht stellt ein Problem dar 0%

1 Antwort

Informiere dich in Fachforen zu artgerechter Haltung der Tiere, die für dich in Frage kämen.

Geckos benötigen z.B. tagsüber eine Temperatur um die 30°C und eine Luftfeuchtigkeit von etwa 40-50%. Nachts sollte die Temperatur auf etwa 20°C runtergeregelt sein, die Luftfeuchtigkeit sollte bei 50-70% liegen.

Geckos halten Winterruhe. Sie brauchen ein ausreichend großes Terrarium mit dem notwendigen Equipement, um die o.g. Bedingungen einhalten zu können.

Jedes Tier sollte artgerecht gehalten werden, was oft ziemlich aufwendig ist und vor allem ausreichend Platz haben. Egal was für ein Tier du hast, du trägst die Verantwortung und Tiere sind kein Spielzeug und solltest auch Tierarztkosten einkalkulieren.