Welches Tier frisst Lichterketten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind die haptsächlich im Norden auftretenden Flederhörnchen. Besonders versessen auf isoliermateial und computerflachbandkabel. Sie sind extrem klein, passen durch jede ritze und können sich bei bedarf wie ein kugelfisch aufplustern. Daher bevorzugt im norden. es soll sich um eine in Island gezüchtete kreuzung zwischen den faroerischenm eichhörnchen und der grönländischen fledermaus handeln.

Marder, Eichhörnchen, Ratten......oder Licherkettenschreck ;-) ???

wo wohnst Du denn???

Bei mir ist das noch nie passiert ...bei meinen Nachbarn auch nicht ...obwohl es diese Viecher auch bei uns gibt ;-)

Waschbaer
Beitragsersteller

Ich wohne auf dem Fischland an der Ostsee

gutefee  03.01.2008, 14:37
@Waschbaer

na dann war es ein Otter!

oder Hase ? da gibt es doch so viele in den Dünen, oder?

Das war mit Sicherheit der Wolpertinger! Hat mal 'n Besuch an die Ostsee gemacht (wohnt ja sonst in Bayern).

Mein Marder frisst Zündkerzenkabel. Vielleicht hast du einen Marder der Lichterketten bevorzugt? Ist halt Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife ;)

Oekoulli  03.01.2008, 10:06

Ein Marder beißt auf alles, wo vorher ein Konkurrent seine Marke hinterlassen hat. Das hat also nix mit dem Gummi zu tun, sondern mit dessen Geruch. Vielleicht hilft es ja die Lichterkette mal mit Spiritus sauber zu machen.

Nachbar, der Deine Konkurrenz zu seinen Lichtern nicht mag. Wie sonst ist es moeglich, dass seine unbehelligt ?.....