Welches Tier fasziniert euch am meisten?

Azadi47758  03.08.2024, 22:58

Und du?

Kaosa3420
Beitragsersteller

Ameisen. Sie faszinieren mich seit fast 15 Jahren.

14 Antworten

Mich fasziniert der Ozeanadler besonders. Diese majestätischen Vögel sind beeindruckend durch ihre Größe, Stärke und ihre Fähigkeit, in verschiedenen Umgebungen zu jagen. Ihre beeindruckende Flugtechnik und die Art, wie sie ihre Beute aus der Luft ergreifen, sind einfach faszinierend. Außerdem sind sie ein Symbol für Freiheit und Wildnis, was sie noch interessanter macht.

Ich finde Haie sher interessant. Viele der Arten sind sehr alt und ursprünglich. Auch die Angst die viele davor haben, motiviert mich gerade mehr darüber zu erfahren.

Ich will das kommende Jahr definitiv einen Tauchgang mit Haien schaffen und sie ablichten.

Allgemein Tiere faszinieren mich aber und vorallem dann, wenn sie nicht wissen, dass man sie beobachtet.

Besonders säuger sind so mein Ziel. Aber auch Reptilien und große Insekten aller Art finde ich Teils sehr schön. Und da muss man nichtmal in die Tropen fahren.

Haie

Finde sie sehen sehr faszinierend aus,und zugleich finde ich ihre Art und Weise zu jagen sehr interessant.

LG

Falken, weil sie so unscheinbar sind. Verdeckte Spezialisten ^^

Meagi  03.08.2024, 22:35

Gibt es in meiner Heimat so viele, dass sogar mein Ort danach benannt ist.

Sind wunderschöne Tiere, die ich leider noch nie bei der Jagd gesehen habe.

PumPum2004  03.08.2024, 22:37
@Meagi

Schade! Hätte gerne mal einen auf meinem Arm sitzen. Unfassbar schöne Tiere ^^. Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald einen sichtest :)

Meagi  03.08.2024, 22:41
@PumPum2004

Ihn speziell bei der Jagd zu sehen ist schwer.

Bei uns im Erzgebirge gibt es einen Falkner, da kannst du gerne Mal vorbeischauen ;)

Das Ding ist im wilden sehen die sehr viel schöner aus.

Irgendwie sieht man das den Tieren an, ob sie gebändigt oder frei sind

PumPum2004  03.08.2024, 23:47
@Meagi

Wäre auf jeden Fall ne idee. Pack ich auf meine Bucket list, sobald ich mich in der Umgebung aufhalte ... Danke! :)