Welches Thinkpad für Linux nehmen, T450s, T460s, oder T470s?
Hallo.
Frauen kaufen Schuhe und ich Thinkpads, aber jetzt nicht mehr. Mein Letztes war ein T470s. Natürlich habe ich vorher die SuFu angeworfen, ob diese 3 Modelle bereits schon angefragt wurden. Leider relativ selten, sie sind ja auch schon' n bissken was älter. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von euch exakt die gleichen Modelle hatte oder immer noch hat, ist sehr gering. Aber vielleicht sind ja ein paar Tipps möglich, nach welchen Kriterien ich entscheiden soll.
Für thinkwiki reichen meine Kenntnisse nicht aus. Hier mal nur Exemplarisch das T470s.
Kann man pauschal sagen, je jünger, desto besser ? Denn auch die Folgemodelle, ab dem T480s aufwärts haben Verbesserungen gegenüber dem T470s erfahren. Doch manche wurden auch (technisch) abgespeckt. So ist und bleibt mein T430s immer noch mein Lieblings-Surfbook, weil es noch nicht auf Gewichtsreduzierung getrimmt wurde, wie die Modelle ab T440s aufwärts.
VG
2 Antworten
habe in einigen informatik-vorlesungen gesessen und da alles gesehen. habe persönlich das T-410 und das läuft gerade noch so. Also neuer muss nicht besser heißen, da wird es preislich enger.
Völlig egal. Mach einfach.
Ich schreibe dies auf einem ausgemusterten Büro-PC mit einem i3 der zweiten Generation. Linux rennt. Ich wüsste nicht, warum ich den ersetzen sollte.