Welches Thema soll ich für eine Einrad-Kür nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dabei sind deiner kreativität keine grenzen gesetzt, du hast anscheinend wenig sonst würdest du nicht fragen ^^ als ich hatte noch die idee z.b zu zu black swan zu fahren (musik nimmst du aus dem film und kostüm, jaa halt irgendwie sowas balett ähnliches, findet sich schon was) oder als grundschulkind gabs auch noch nicht (musik könntest du sowas wie alle kinder lernen lesen und so nehmen). als sandmännchen könntest du auch fahren oder Teddybär. Man muss aber auch nicht ein definiertes Thema haben, ziemlich schön wäre zum beispiel sich eine schöne klassische musik zu suchen die sich nach elfen anhört und mit einem flatternden kleid als elfe oder fee zu fahren. Sonst könntest du vllt noch als märchenfigur fahren also schneewittchen oder rotkäppchen oder so das gabs auch noch nicht allerdings wird es da nicht ganz so einfach sein musik zu finden aber machbar ist es bestimmt. Falls du bei irgendwas noch hilfe oder anregungen brauchst schreib mich gerne an ich helfe immer gerne und habe auch wettkampferfahrung :) MFG NicaLia

naddl789
Beitragsersteller

ich möchte gerne eine schulkür fahren bin 13 Jahre und möchte aber nicht so ein Grundschullied. Kennst du ned irgend ein Lied das da passen würde? LG naddl789

NicaLia123  10.06.2013, 18:56
@naddl789

ich hab soeine cd mit liedern über das 1x1 die hören sich cool an sonst vllt am ende der kür kurz alte schule altes haus einblenden und mehr fällt mir auch grad nicht wirklich ein ^^ ich schau mich mal um ^^

Was kannst du den alles? Ich würde z.B. Europa,Asien etc. nehmen. Da gibt es viel. Bei USA zum Beispiel vielleicht irgendein Countrysong. LG

naddl789
Beitragsersteller

Was gibt es denn für Asiatische Musik?

NicaLia123  09.06.2013, 02:58
@naddl789

ich gehe mal fest davon aus dass du NICHT fast alles kannst, es gibt echt heftige sachen kp was du bis jetzt gesehen hast :) aber wahrscheinlich fährst du ziemlich gut, was bei der themenauswahl allerdings unwichtig ist, asiatische musik gibt es alles mögliche spiel mal auf dem klavier nur schwarze tasten schon hast du asiatiche musik ^^ sonst such bei youtube :)

Du könntest dir einen Film als Vorlage suchen. Zum Beispiel Fluch der Karibik oder so. Oder schau mal bei Youtube, da kannst du dir ja ein paar solche Freestyle-Einzelküren anschauen und vielleicht gefällt dir was.

Ich könnt mirs ganz gut zu Gangnam Style vorstellen.

NicaLia123  09.06.2013, 02:55

zu gangnam style gabs dieses jahr bei der deutschen meisterschaft eine paarkür und die war schlecht ^^