dressur kür mit Kostüm und Musik hat jmd eine Idee?

3 Antworten

Was ich total cool fände wäre ja Superman *g* Es gibt ja solche Schutzdinger für Pferde (guck hier: http://www.loesdau.de/Sleezy,-Horse-friends.htm?websale7=loesdau&pi=54769&ci=20-deckenzubehoer-pflege)

Musst du alleine reiten oder mit wem anders noch zusammen? Zu zweit wäre Superman und Batman cool :D Du kaufst so ein Sleezy-Dingens in blau und kaufst vllt noch einen Patch von Superman mit dem klassischen S vorne drauf in rot-gelb. Das nähst du einfach auf. An den Sattel kannst du ein rotes Tuch (richtig saftig rotes Tischtuch zum Beispiel) binden, dann habt ihr einen Umhang. Für Menschen gibt es so Supermananzüge ja auch ganz billig :) Der Zweitreiter kann das selbe für Batman machen, also vorne die Fledermaus aufs Pferd und das Kostüm dazu, beide mit schwarzem Umhang.

Als Musik könntet ihr was von X-Ray Dog wählen, wie "here Comes the king" oder so. Das ist die typische Schlachtfeldmusik bei Filmen :D Super zum galoppieren und traben! Sind auch ruhige Sequenzen drin für Schritt ;)

Das Kostüm ist vllt etwas teurer als nur Indianer oder so, aber auf jeden Fall cool und auffällig! Und bezahlbar ist es auch, die Kostüme und so kann man ja auch gebraucht kaufen für das eine mal.

Wie wäre es mit einem etwas (doch recht winterlichem) kälterem Thema?

Du verkleidest dich als Eiskönigin und verzierst dich und dein Pferd mit Eisblumen/Eissternen/Schneeflocken oder du nimmst echte- oder Kustblumen in zarten bzw. Pastelltönen statt Schneeflocken. Die Beine vom Pferd in hellblau/weiß Bandagieren, eine dazu passende Satteldecke/Schbracke, evtl. noch ein farblich passender Stirmriemen .  Dazu dann das Lied "Eisblumen" von Eisblume.

Wie wäre es mit dem allseits belibten Thema "Vampiere"?

Du verkleidest dich als Vampier (schwarz und rot). Dein Pferd bekommt schware Bandagen eine schwarze (evtl.Strass besetzte) Satteldecke/Schabracke und auf den Po malst du mit Fingermalfarben Fledermäuse oder Spinnenweben. Als Muski dazu "Tanz der Vampiere".

Alternativ dazu - Phantom der Oper. - Verkleidung dann als Phantom und die passende Titelmusik dazu. (Bzw. das Musical besteht ja aus etliche Songs die man entsprechend passend zurecht schneiden kann). (falls Pas-de-deux kann der Zweite reiter sich ja als Christin also als Braut verkleiden).

Wie wäre es mit dem Thema "Pink Panther"?

(wenn die Kür zu zweit geritten wird, also als Pas-de-deux) Einer verkleidet sich als Pink Panther- also alles in pink (Pulli/Hose/ Handschuhe/schwarzer Helm bzw. Zylinder)- auch das Pferd in Pink einkleiden. Der zweite verkleidet sich als Inspektor Clouseau (weißes oder Beiges Hemd/ Krawatte/ hellbraune, dukelbraune oder schwarze Reithose/Trench coat im braun/Handschuhe in braun oder schwarz/einen Reithelm oder einen Trilby Hut aus Tweedstoff mit klassischen Flügel). Dazu dann die Punk Panther Melodie oder ein Mix aus der Oink Pather Melodie und zu m ende der Kür das Kinderlied wer hat an der Uhr gedreht.

(Alternativ zu Pink Panther - Cat Woman)

Wie wäre es mit dem Thmea "Klassik/ Barock"?

Du verkleidest dich im Barockstiel (mit Lockenperrücke/ Hochsteckfrisur oder Hut, weiß geschminktes Gesicht, ein weites prunkvolles farbenprächtiges Kleid -kann ja auch gerne etwas kützer sein / oder ein Herrenkostüm mit Hose und Jacke. Reiten kannst du dann zu klassicher Muski (gibt da ja mehr als genug Auswahl) oder Poppsongs rein Instrumental interpretier.

Auch wenn du nicht auf Kitsch stehst, aber das würde bestimmt auch gut ankommen "Heidi".

Du verkleidest dich als Heidi (Wenn als Pas-de-deux =verkleidet sich dein partner als Peter, Großvater oder Ziege). Das Pferd kannst du ja grün halten, als Wiese oder du verkleidest das Pferd (wenn Schimmel oder Braun) als Hund- Josef malst mit Fingerfarben Flecken drauf und hängst dem Pferd ein kleines Fass um den Hals. Als Musik dazu, ganz klar das Heidi Titellied.

ODER

Ab in die Badeklamotten/Tauscheranzug, Schwimmring/Schwimmflügel umschnallen. das Pferd blau einkleiden (evtl. mit Fingerfarbe Wellen auf den Po malen).  Als Muski dazu kannst du dann "Ab in den Süden" von Buddy nehmen oder "Er hat ein knallrotes Gummiboot" von Wencke Myhre (Pferd dann in rot einkleinden) oder "Du hast den Farbfilm vergessen" von Nina Hagen (Dann hängst du dir ne Kammera oder eine Kammera-Atrappe um den Hals).

mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht ein.....

Ich finde "Das Djungelbuch" als Thema super.Du verkleidest dich als Mogli oder Balou und das Pferd genauso so. Also Balou: Kostüm kaufen (oder einfach graue Anziehsachen) und das Pferd auch in grau halten (grau bandagieren,graue schabracke,...)

Dazu noch das Lied "Probier's mal mit Gemütlichkeit"