Welches Fach soll ich für die Präsentationsprüfung nehmen?

3 Antworten

Also wenn du Ärztin werden willst, brauchst du Abi. Das heißt du hast noch ein paar Jahre Zeit bis zu deinem Abschlusszeugnis. Da wird später keinen mehr dein Zeugnis der 10. Klasse interessieren und ob du da eine 1 oder eine 2 in Bio hattest. Ich würde dir raten dir weniger Druck zu machen und etwas zu nehmen, das dir Spaß macht

Wenn Du Bio magst, wähle doch das Thema Das menschliche Skelett. Da musst Du die Knochen auswendig lernen. Und es kommen keine Überraschungsfragen.

xluni
Beitragsersteller

Müssen als Prüfungsthema eine Problemfrage haben und es wär toll wenn ich was habe was nicht so gewöhnlich ist

b1urryf4ce  26.07.2024, 02:52
@xluni

Ist das Schnabeltier ein Säugetier?
Ist echt interessant weil es typische Eigenschaften von mehreren Tiergruppen vereint. Oder ist das zu einfach? 😭

xluni
Beitragsersteller
@b1urryf4ce

viel zu einfach 😭😭😭 aber trotzdem danke

b1urryf4ce  26.07.2024, 03:09
@xluni

Bisschen traurig dass wir offensichtlich im gleichen Alter sind und ich das genommen hätte 😭 HAHAH

Drogen und Drogenpoltik geben doch tolle Fragestellungen für Poltik, sogar für Wirtschaft her! Und wenn Du nebenbei zeigst, dass Du bei dem Thema auch noch die naturwissenschaftlichen Zusammenhänge beherrscht und erläutern kannst, kannst Du doch super glänzen!