Physik Thema?!?!?!?!

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die schallmauer is ganz gut zu erklären, da haste auch was, was du schnell anne tafel malen kannst :D

ibothelexikon
Beitragsersteller

ist das nicht zu schwer für 10 kalsse realschule finde ich aber interessant

crazyfist  21.11.2010, 22:59
@ibothelexikon

nee.. is bei wikipedia oder sonstwo vielleicht n bisschen blöd beschrieben, so dass mans erst 3 ma durchlesen muss, aber wenn mans dann verstanden hat, behält mans auch gut im kopf und kanns besser wiedergeben, find ich jedenfalls. musste auch ma n referat darüber halten..

und danke für die bewertung! :-)

Das Thema " Fliegen/Fortbewegung ist allerdings sehr weitgreifend. Wie wäre es denn, wenn Du Dich stattdessen mit EINEM Flugkörper auseinandersetzt ?! Heißluftballon oder Zeppelin ?

Hm,geklaut bei wikipedia:

Newtons Gravitationsgesetz Licht breitet sich im Vakuum mit einer universellen Geschwindigkeit aus (Lichtgeschwindigkeit). die Hauptsätze der Thermodynamik Thermische Zustandsgleichung idealer Gase Ohmsches Gesetz Wenn biologische Organismen Vererbung haben und ihre Nachkommen sich unterscheiden, wird ihre Population durch Evolution verändert (Natürliche Selektion)

Wie wär's mit Radioaktivität? Das Thema kommt immer wieder in den Medien vor und viele wissen gar nicht so genau, was es ist.

Du könntest über den Aufbau von Atomen, Grund von Instabilität, Arten der Strahlung, Zerfallsreihen, die Entdeckung der radioaktiven Strahlung durch die Curies etc. referieren.

Hey du,

es wäre wichtig uns zu sagen in welche Klasse du gehst, sodass man das gebiet eingrenzen kann. Und vielleicht kannst du ja in deinem Physikbuch ein bisschen lesen vielleicht findest du dort ein gutes Thema.

Grüße Leo

ibothelexikon
Beitragsersteller

Klasse 10 realschule