Welches Thema beschäftigt euch im Moment am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schule/Studium/Arbeit 25%
Liebe 25%
Etwas anderes 25%
Gesundheit 17%
Corona 4%
Hobbys 4%
Familie/Freunde 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ich Karriere machen möchte :-)

meylee
Fragesteller

💪🏻😌

Schule/Studium/Arbeit

Arbeit(-slosigkeit) bzw. Corona...

Ich gehöre zu dem Teil, die zu Hause bleiben, durch die Pandemie arbeitslos sind, Menschenmassen meiden, die Corona-App nutzen, die viel geweint und geschrien haben, ihre Freunde und Familie seit Monaten nicht gesehen haben, die in dieser Zeit Freunde durch Suizid verloren haben, sich aber nicht verabschieden konnten, weil "Kontaktbeschränkungen bei Veranstaltungen" (= Beerdigungen), die Angst vor morgen haben, sich gegen Grippe geimpft haben und zu denen, von denen viele nicht wissen, wie sie den nächsten Monat über die Runden kommen soll.

In diesem Jahr habe ich genauso viele Urlaubsposts gesehen, wie in den Jahren ohne Pandemie.

Und dann treffen sich sämtliche Vollidioten in Leipzig, um für Demokratie und gegen die Auflagen zu demonstrieren (wer hätte das gedacht: ohne sich an Auflagen zu halten), weil das ja Grundrechte beschneidet und prügeln auf Journalisten ein, weil sie nicht in einer Diktatur leben wollen. (Versteh' einer den Widerspruch in sich.)

WAS IST DENN DIE ALTERNATIVE?

...dass wenn Du einen schweren Unfall hast, nicht behandelt werden kannst, weil die Krankenhäuser überlastet sind und das Personal infiziert ist?

Ich kann verstehen, dass man Masketragen doof findet, toll findet das sicher niemand, ich auch nicht. Allen geht es aber gleich. Überall auf der Welt.

ABER WAS IST DIE ALTERNATIVE?

...stell' dir vor, kranke Ärzte würden dir während deiner OP in die offene Wunde husten, weil sie keine Lust hätten eine Maske zu tragen. Dann würdest du den Arzt verklagen, wenn du bleibende Schäden davon tragen würdest, oder?

Dann das nächste Thema. Veranstaltungen könnten im kommenden Jahr mit geimpften oder negativ getesteten Gästen stattfinden. Ein aktueller Impfausweis wird mit Sicherheit Teil des kulturellen Lebens bzw. des Reiseverkehrs und des zukünftigen Lebens werden, aus logischen Gründen. Und schon wird wieder gejammert. Da fallen Worte wie "Datenschutz", "Stasi" oder "Pestspritze". Es könnte (für Menschen, die von Events leben... so wie ich) wieder losgehen, man könnte wieder rausgehen... aber

DIGGA, WAS IST MOMENTAN DIE ALTERNATIVE?

...dass wir in einem Jahr immer noch mit dem Hintern zu Hause sitzen? ...dass dadurch die Suizidrate noch weiter steigt? ...dass Alte allein sterben? ...dass häusliche Gewalt weiter zunimmt? ...dass irgendwann alle betroffenen Branchen von Sozialhilfe leben müssen?

Nee man, das will ich nicht.

-------------------------------------

Ich bin so sauer und ich weiß, dass es ein empfindliches Thema für alle ist, aber das musste ich mal loswerden. (Auf Aluhutgeschwurbel gehe ich nicht ein.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liebe

Obwohl ich auch "Freunde" auswählen würde.

Habe ne beste Freundin, auf die ich ne lange Zeit stand (Bin 15m) jetzt aber nicht mehr. Jedoch hat sie ein riesen Problem mit einem anderen Mädchen, und ein anderer Freund von ihr (kann ihn nicht leiden) hängt mit ihr rum und das verletzt meine beste Freundin halt. Doch sie gibt sich die Schuld und das sie das Problem wäre.

Lg Joel H.

Etwas anderes

Nichts eigentlich, naja, also derzeit sehe ich mir viele Videos von einem Spiel an, aber zählt sowas auch hm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität
Liebe

Eine zu finden, für die es sich lohnt zu leiden (in der Beziehung leidet man mehr oder weniger), ist schwierig.