Welches tablet ist besser?
Ich habe ein iPad 9th gen mit nur 3gb RAM und welches auch schon mal repariert wurde. Habe es Anfang 2023 zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Ich hätte allerdings gerne ein Tablet welches nicht von Apple ist. Und ich bin der größte Huawei Fan und hätte gern das MatePad 11.5 die specs sind auch besser und es ist halt von Huawei und wollte schon immer mal HarmonyOS ausprobieren aber leider gibt es halt Einschränkungen wegen dem fehlenden Play Store (der einzige Grund warum ich Google Dienste brauche) habe auch schon ein Huawei P30 Pro und ansonsten nur Android Geräte. Bitte helft mir ich habe mir schon länger ein Huawei Tablet gewünscht aber ich weiß nicht. Kennt jemand vielleicht auch ein gutes Samsung tablet welches nur so 500-550 Euro kostet? Weil kann mich nicht entscheiden.
2 Antworten
bei Samsung gibt es in der A-Reihe relativ gute Geräte. Das Tab A9+ 5G kostet ab 349€. huawei ist aber auch gut. du kannst den aurora Store benutzen, mit dem werden die Apps direkt vom Google Play geladen und er funktioniert auch wenn man eigentlich keine Google Play Dienste hat. dann funktionieren aber manche Apps natürlich nur mit Google Play Diensten. Für die kannst du dann Gbox benutzen. das gibt es es in der appgallery normal zum Download. Öffne einmal die App und gebe ihr im den Einstellungen ALLE Berechtigungen. Und auch im den Einstellungen bei Apps im menü bei Sonderrechte überall wo es geht Gbox erlauben. Im gbox hast du dann schon den Play Store als Verknüpfung die du auch zum Startbild hinzufügen kannst. wenn du daraus dann aber Apps lãdst werden sie nur im gbox gespeichert, nicht wirklich installiert aber man kann auch immer eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm erstellen. Du kannst aber auch die Anleitung https://www.chinahandys.net/google-playstore-harmonyos-anleitung/ probieren, zu der kann ich nicht sagen, ich hatte immer nur Emui ohne Google aber mich nie Harmonyos. Ich kann die nur sagen das gbox für mich auch problemlos funktioniert, ich lade Apps nur noch mit dem Play Store im gbox und gar nicht mehr vom wo anders herunter
Samsung bekommt man ab ca. 200€