Medion Lifetab P9702 oder HUAWEI MatePad T 10s?

BITTE NOCH MEHR ANTWORTEN!!!!!!!!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde keins der Geräte wählen.

Das Medion Tablet dürften schon sein ca. 4 Jahre alt sein. Das spiegelt sich z.B. in der Android Version oder auch in der CPU wieder.

Das Huawei Gerät hat keine Google Dienste und die CPU Architektur ist auch nicht die neuste.

Produktseite inkl. Spezifikation des Medion Tablets

Spezifikation des Huawei Tablets

Das Huawei ist in den meisten Punkten besser als das Medion Tablet.

Vorteile vom Medion Tablet:

  • größerer Akku (etwas längere Akkulaufzeit)
  • Google Dienste
  • höher auflösendes Display

Aufgrund der Vorschläge willst du ein günstiges Tablet haben. Ich würde dir das Samsung Galaxy Tab A7 empfehlen, auch wenn es mit ca. 180€ etwas teurer ist. Hier hast du einen aktuelle CPU, Google Dienste und eine aktuelle Android Version.

Ich würde lieber das empfehlen: Schau mal hier: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. Es werden auch USI-Stifte unterstützt. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man auch Android-Apps installieren kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Drucken kann man damit auch. Dazu benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Man muss sich dann nur noch über den Google Play Store die App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit der App auch scannen.

Mein Bruder hat das auch und er ist damit voll zufrieden. Die Apps starten richtig flott.