Welches Tablet für Schule?

JanaLucc  13.02.2025, 16:18

Hat das Tablet einen Stift ?

Terra2150 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 16:35

Also alle aus der Klasse haben eigentlich mit Stift. Aber geht Redmi auch ohne?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gerät kann mit einer Bluetooth Tastatur (15-20€) gekoppelt werden und man kann auch eine Notizen App oder Word installieren ABER…
Wenn du im Unterricht mitschreiben musst ist das auf Tastatur echt schwer, deshalb haben die meisten Tablet mit Stift. Und wenn man Mathe oder Chemie hat muss man Formeln aufschreiben, Diagramme erstellen oder mal eine Skizze machen - mit Tastatur ohne Stift geht das nicht oder nur sehr umständlich.

Weiteres Problem : oft haben die die Schulen bestimmte Vorgaben welches Tablet genutzt werden darf. Erkundige dich da bitte. Möglicherweise kannst du auch von der Schule ein iPad bekommen (für kleines Geld oder sogar kostenlos)

Ich kann dieses Tablet für die Schule nicht empfehlen.

Terra2150 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 17:09

Vielen lieben Dank! Ok, dann wäre es mit Stift besser. Ne, die Schule unterstützt denke ich mal nicht bei sowas. Meinst du, es ist besser ohne Tablet, also mit Heft weiter zu schreiben?

JanaLucc  13.02.2025, 17:17
@Terra2150

Ich bin ein Fan von Digital , es bietet viele Vorteile. Aber es geht selbstverständlich auch ohne. Kommt auch auf die Klasse an, viele Schulen und Lehrer befürworten in denn höheren Klassen.
Wie viel kannst du denn ausgeben ? Neuwertige gebrauchte iPads gibt es schon für unter 300€ (Stift kostet extra) oder Samsung Galaxy Tab s6 lite neu für 250 € (da ist der Stift mit dabei)
Wenn das zu teuer ist dann Spare noch etwas und kauf dir nächstes Jahr eins

Terra2150 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 17:33
@JanaLucc

Okay. Hast mir weitergeholfen! ❤️ Ich bin in der Ausbildung. Okay, dann schaue ich mal nach dem Galaxy Tab mit Stift. Also da gibt es selbstverständlich auch nen Schreibprogramm ger, womit man in der Schule mit schreiben kann? Dumme Frage.

JanaLucc  13.02.2025, 17:36
@Terra2150

Es gibt für alle Tabs auch Notizen Apps für Handschriftliche Notizen , sowohl IPad auch Samsung Tabs haben schon eine einfache App drauf.
Textbearbeitung wie Word und Excel musst du aber aus dem App-Store oder Google Play laden