Heft oder Tablet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Tablet 77%
Heft 15%
Beides 8%

4 Antworten

Tablet

Hat beides vor und Nachteile.

Das schöne am Tablet ist einfach, dass man viel weniger schleppen muss als wenn man ein Ordner mitnimmt mit allen Materialien drinn.

Man hat außerdem nicht das Problem, dass man mal keine Blätter hat und sich etwas leihen muss.

Du kannst von jedem Gerät auf deinen Notizen zu greifen

das sind so ein paar punkte, die für ein Tablet sprechen

Nachteil und ich finde, dass man das nicht verkennen sollte

Du bist an einem Akku gebunden. Heißt ist der Akku leer und du nicht in Reichweite einer Steckdose kannst du keine Notizen mehr machen

Ein Tablet ist teuer und nicht jeder kann sich eins leisten. Somit werden ärmere Kinder umso mehr von anderen reicheren Kindern abgehängt (Chancenungleichheit) .

Außerdem kann man schnell mal abgelenkt werden von so einem Tablet. Da kann es auch schnell passieren, dass man lieber im Internet nach anderen Dingen als gefragt sucht. So würden natürlich auch sehr schnell die Leistungen des Schülers schlechter werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heft

Du bist einfach schneller auf Papier. Außerdem geht zeichnen schneller und besser.

Tablet hat halt den Vorteil das es eben digital ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Tablet

Irgendein Gerät mit richtiger Tastatur, z.B. Notebooks.

Wenn das Tablet auch über eine Verbindung mit einer Tastatur verfügt, dann von mir aus Tablet.

Collegeblock, dann kann man die Reihenfolge der Seiten ändern oder Seiten die nichts geworden sind entfernen