Schreibprogramm für Android Tablet UNI?

2 Antworten

Das beste Schreibprogramm für Android-Tablets ist TextMaker HD, denn es ist erstens (im Gegensatz zu den anderen Alternativen) absolut kompatibel zu Microsoft Word (doc, docx) und beherrscht auch Open Document Text (ODT).

Zweitens, es entspricht vom Funktionsumfang her 1:1 der Windows-Version, Du kannst damit also auf dem Tablet genauso umfangreich arbeiten wie daheim am PC! Du brauchst z.B. für die Uni-Hausarbeit Fuß- und Endnoten, Track Changes, Literaturverzeichnisse, Bibliographien, Querverweise etc.? Natürlich alles an Bord. Alle anderen Apps können leider ziemlich wenig. DSie App kostet 6 Euro, von denen sich jeder Cent lohnt!

Tipp: Es gibt TextMaker HD seit ein paar Tagen auch in einer kostenlosen Version (TextMaker HD Basic, nur im Amazon Appstore momentan), da fehlen im Vergleich einige Funktionen, und trotzdem hat die App noch 10x soviel drauf wie WPS.

hallo xmarlexx - leider musst du noch 1-2 Monate warten, bis das wirklich beste Schreibprogramm, nämlich LibreOffice, auch für Android da sein wird. Bis dahin, hier das zweitbeste:

https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.wps.moffice_eng&hl=de

xmarlexx
Beitragsersteller

Dankeschön 👝 trotzdem hast du mir sehr weiter geholfen LG :)