Welches Tablet für die Schule?

2 Antworten

Informiere Dich ausführlich. Brauchst du wirklich ein Tablet? Geht auch ein Chromebook oder ein gebrauchter Profi-Laptop?

Ich habe ein Medion Tablet (wahrscheinlich Made by Lenovo). Damit kann ich nicht arbeiten! Allein die Dateiverwaltung ist unmöglich.

Das Ding liegt bei mir nur noch in der Ecke. Glücklicherweise war es billig.

Mein Chromebook hat auch keine gescheite Dateiverwaltung und nervt regelmäßig. ChromeOS ist ne Art Android.

Schule ist tägliche professionelle Anwendung.

Früher war ich von Apple Macintosh überzeugt, werde mir aber wohl demnächst einen Windoof-Rechner kaufen.

Ich finde es so gut, dass du diesen Rummel um Apple hinterfragst und kritisch bist! Apple hat es wahnsinnig clever geschafft, sich durch seine Werbung und bestimmte Strategien seine Geräte in den Schulen als ein Quasi-Standard zu etablieren. Und den Anwendern scheint es recht, da jeden Preis dafür zu zahlen - Hauptsache man ist 'In'. Leider wird viel zu leicht übersehen, dass es im Android und Windows Umfeld so viele Anbieter mit wesentlich günstigeren und absolut guten Geräten gibt und du dort einfach offen bist und jedes Gerät nutzen und miteinander kombinieren kannst! Wenn es also keine schulischen Zwänge gibt, dann kann ich dir nur empfehlen, auch weiterhin bei Samsung oder auch anderen Anbietern zu bleiben! Du machst damit nichts falsch und zeigst höchstens, dass du nicht blind irgendeinem Trend folgst! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tetee246  07.09.2024, 23:56

Man muss aber auch sagen das apple eine eigene software hat und deswegen etwas teurer ist, da das ja auch alles zeit braucht zu entwickeln und zu coden/programmieren und auf den markt zu bekommen.

Biene910
Beitragsersteller

Danke für deine Einschätzung :)