Welches iPad Schule?

Spikeman197  17.07.2024, 19:00

Wie alt bist Du? Klasse, Schulform?

Laura130511
Beitragsersteller

13,7.Klasse,Gymnasium

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du erst in der 7. Bist, lohnt sich einerseits ein neues Gerät, das Du dann möglichst lang nutzen kannst, andererseits reicht auch ein einfaches, aka preiswertes Gerät vollkommen aus!

Lange war das normale iPad Gen 10 (sehr) überteuert und ich habe das ältere iPad Gen 9 'empfohlen'. Falls man das jetzt überhaupt noch neu bekommt, würde ich es nicht mehr empfehlen, weil da in 2-3 Jahren die Updates eingestellt werden könnten, 5-6 Jahre nach der Einführung (2021).

Inzwischen kostet aber das iPad 10 deutlich weniger als 400 € UND immerhin braucht man meist einen teuren ApplePen (1. oder USB-C) dazu, der auch noch mal ca. 100 € kostet.

Ja ist empfehlenswert und ich benutze das iPad 2.Gen. Ist noch ein altes von meinem Opa, aber erfüllt seinen Zweck

Spikeman197  17.07.2024, 19:00

hmm, dafür gibt es nicht mal aktuelle Updates, keine Pen Unterstützung, kein AirPlay, diverse Apps dürften nicht mehr laufen,...was macht man damit? Es ist ü10 Jahre alt!

.oO(ich hab auch noch eins im Schrank liegen)

Spikeman197  17.07.2024, 19:05
@Doenermann007

Tippst Du dann 'normal', oder was für einen Stift nutzt Du für Notizen? Was ist mit AirDrop? Geht das?