Fragen zum Apple Pencil?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Nein der Pencil zerkratzt das Display nicht , der Stift ist Kunststoff und das Display ist gehärtetes Glas.
  2. Kritzel aktiviere ich nur wenn ich schöne Schrift brauche und viel Zeit habe. Zum mitschreiben im Unterricht finde ich es Umständlich und zu langsam. Man kann Handgeschriebenen Text auch später markieren und in Text umwandeln statt Krizel zu nutzen.
  3. Eine Folie macht das Schreiben einfacher, weil Schreiben auf Glas sehr glatt ist dadurch wird die Handschrift sehr unschön. Die Folie lässt ein Papierähnliches Gefühl aufkommen. Nachteil: Das Display wird etwas unscharf und die Spitze vom Stift nutzt schneller ab.

DOB11
Beitragsersteller

Danke

Gabby66  24.09.2024, 17:55
@DOB11

Gern. Was für eine App willst du zum Schreiben nutzen?

Gabby66  25.09.2024, 13:59
@DOB11

Kenne ich auch , finde sie gut. Hab zwar nur die Vers. 5 aber die Funktionen sind ähnlich. Wenn du da Fragen hast kannst du ja wieder fragen 😊

  1. Nein
  2. ich habs aus, da ich die Funktion nervig finde.
  3. kommt drauf an, wie gut du mit deinen Sachen umgehst. Ich hab keine, aber einer Person in der 7. Klasse würde ich eine empfehlen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DOB11
Beitragsersteller

Die Folie meinte ich eher wegen dem Schreibgefühl. Aber Danke trotzdem. Mit meinen Sachen weis ich schon gut umzugehen

Nein.

Nein, ich tippe schneller, als meine Handschrift korrekt umgewandelt wird.

Keine Ahnung. Nach 1 Jahr Apple Pencil Nutzung sehe ich keine Kratzer auf meinem iPad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Nutze meinen Apple Pencil seit knapp vier Jahren und da zerkratzt nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

DOB11
Beitragsersteller

Danke für deine Erfahrung