Welches Studium wenn im Ausland arbeiten möchte?

2 Antworten

Auch der Studiengang International Business wäre denkbar. Dabei studierst du BWL mit internationaler Ausrichtung. Während des Studiums verbringst du einige Semester im Ausland zum Studieren und Praktika absolvieren. Dabei lernst du die Kultur und Menschen von einer ganz anderen Seite kennen und erkennst ob es dich wirklich ins Ausland zieht oder nicht. Mit erfolgreichem Abschluss hast du Möglichkeiten sowohl national als auch international eine Karriere in Führungsposition einzuschlagen.

Beim BWL-Studium ist bei fast allen Unis ein Auslandssemester Pflicht. Das ist auch gut so, denn dann merkst Du, ob das Ausland für Dich das Richtige ist. Mein Bub ist gerade im Auslandssemester in London. Er jammert über das schlechte Essen und die kalten Wohnungen, denn die Engländer heizen kaum. Er will später definitiv nicht in UK arbeiten. Auslandssemester sind also ein guter Test .