welches studium wählen?

1 Antwort

Das Studium ist für Dich das beste, welches Dich auf den Beruf vorbereitet, für dessen Aufgaben Du brennst.

Ist Dir jeder Beruf gleich gültig, dann bist Du nirgendwo wirklich richtig.

Lili5517
Beitragsersteller

ich weiß noch nicht genau was ich will, während meiner schulzeit habe ich aber gemerkt, dass ich für das fach bwl brenne…

Nordlicht979  28.07.2024, 12:55
@Lili5517

dann gehe dem auch nach. In BWL dreht sich alles um betriebliche Belange. Im Fach VWL (mathematiklastik, Statistik) werden Zusammenhänge verdeutlicht, die weit über Belange eines einzelnen Betriebes hinausgehen - jedoch auf den Betrieb Einfluss nehmen.

Medienwissenschaften beschäftigen sich mit Instrumenten der Kommunikation. Je besser man versteht, diese Instrumente zu nutzen, desto besser kann man betriebliche Ziele erreichen. Medienwissenschaft passt ganz gut zum betriebswirtschaftlichen Fach Marketing.