BWL oder VWL Studium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein VWL Studium bereitet dich eher auf das Handeln eines Teilnehmers in einem Wirtschaftssystem vor. Das kann ein Unternehmen sein, kann aber auch eine öffentliche Einrichtung sein. Dass man als VWLler immer schlechter verdient möchte ich so nicht unterschreiben, also das hängt eher von deiner Position und dem Unternehmen ab, als vom Studiengang!

Du solltest das wählen, was du spannender findest, denn nur wenn dich etwas interessiert kannst du dich auch gut auf die Prüfungen vorbereiten! Und mittelmäßige VWLler und BWLler gibts genug!

02567
Beitragsersteller

Wie Recht du mit deinen letzten beiden Aussagen hast...

Chrisgang  06.02.2016, 09:48
@02567

Deswegen der Rat: Mach das, was dich eher interessiert, denn nur da kannst du gute Leistungen bringen.

Einfacher ist VWL nicht. Eher im Gegenteil. Hängt aber natürlich von den Präferenzen ab. Zumindest ist VWL im Allgemeinen mathelastiger, was für viele ja gleichbedeutend mit schwerer ist.

Ist jetzt vielleicht etwas spät aber vielleicht gibts paar Leute die die selbe Frage haben: wenn ihr euch nicht entscheiden könnt zwischen BWL und VWL dann macht doch einfach beides :) Wenn ihr Wirtschaftswissenschaften studiert habt ihr beides in einem Studium !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung