welches Starterpokemon bei roter edition

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Glumanda 64%
Schiggy 18%
Bisasam 18%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Glumanda

Kurzum: Glumanda wird dir während des Spiels am besten helfen, denn an Feuer-Pokemon wirst du während des Spielverlaufs eher seltener kommen, obwohl es ein sehr wichtiger Typ ist.

An Rocko kommst du mit nem kurzen Training auch mit diesem vorbei.

Für die Problemstelle "Misty" solltest dir Pikachu am Anfang des Spieles fangen oder kurz vor ihrer Stadt n Pflanzen-Pokemon.

Glumanda

Es gibt viele Punkte die für Glumanda sprechen. 1. ist es von den statuswerten her am stärksten 2. hat es am Ende 2 Typen. (hat bisasam zwar auch, aber Flug ist nützlicher als Gift) 3. ist Feuer einfach der beste Typ der Welt. (naja Elektro ist auch noch cool)

Aber besorg dir trotzdem auch noch ein Wasser Pokemon, das braucht man auch

Schiggy

Ich habe mich immer für das Feuerpokemon entschieden. Aber in den alten Editionen ist ein Wasserpokemon vor allem am Anfang von großem Vorteil, denn in der ersten und zweiten Arena hat man es mit Feuer schwer. Gegen Gestein hat ein Feuerpokemon, welches keine Kampf- oder Bodenattacken beherrscht, sehr schwer. Gegen die Wasserpokemon empfehlen sich Elektro- oder Pflanzenattacken. Oder allgemein Angriffe, die normal effektiv sind.

Außerdem hat man mit Schiggy als Starter den Vorteil, dass es Eisattacken lernen kann, welche gegen das Pflanzenpokemon des Rivalen sehr effektiv sind. Zudem kann man ihm Surfer beibringen.

Was die Level angeht, würde ich das allgemeine Team nie mehr als 10 Level Differenz an Leveln erreichen lassen (Turtok Lv. 50, Habitak Lv. 10). In der ersten Arena sollte der Starter mindestens Level 15 erreicht haben, in der zweiten Level 25.

Das Ziel, alle Pokemon zu fangen ist durchaus erstrebenswert, erreicht man ohne Partner und Tauschen (und Cheat) allerdings nicht, weil manche Pokemon nicht in der roten Edition vorkommen wie Mauzi und Knofensa.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Bei Fragen schreibe es in den Kommentarbereich oder PN.

Glumanda

Feuer ist immer gut! ;) hab aba auch manchmal eig. fast immer schiggy genommen :D

Glumanda

Glumanda ist am Anfang zwar n der Arena nicht gut wird dir dann aber echt nützlich sein weil die käfersammler haben bekanntlich nur käfer pokemon und Feuer ist gegen Käfer sehr effektiv außerdem kannst du Glurak (typ feuer flug) Fliegen beibringen glumanda ist auch ein wenig schwerer zu trainieren aber es lohnt sich auf jeden Fall ich hab immer Glumanda als starter genommen und dann auch Glurak auf ru sa sm getauscht