Ins Warhammer 40k Universum starten?

2 Antworten

Ich hab mit ein paar Büchern angefangen (Eisenhorn Trilogie, Kurzgeschichten um die Salamandra, Hellsreach) und mit dem Brettspiel Kill Team. Später habe ich mir das aktuelle Regelbuch für das Tabletop Spiel geholt und mich von dort aus weiter eingearbeitet. Mit Hilfe der Black Library.

(Man muss nicht alles wissen. Jeder hat seine Lieblingsfraktion, seine liebsten Schlachten und Zeitalter.)

Wenn du wirklich mit dem Spielen anfangen willst, sei gewarnt. Das ist ein verdammt teures Hobby. Games Workshop schröpft seine Fans, wo es nur geht, ähnlich wie WotC. Sieh dich auf Ebay oder Rebuy um, wenn du dir eine eigene Armee zulegen möchtest, oder auch gebrauchte Bücher/Comics/Codizes dich nicht abschrecken. Tabletop ist nicht für jeden was und im Gegensatz zu Pen and Paper kann man nicht Online spielen. Wer aber Modellbau mag und ein paar Freunde hat, die mitmachen, kann damit durchaus ganze Wochenenden totschlagen.

Steig mit dem ein, was dir interessant erscheint und geh von dort aus weiter vor. Ich spiele Orcs, weil ich einen Kubikmeter Minis für kleines Geld im Nachbarort abgeholt habe und bin ein Fan des Mechanikums und der Inquisition, weil ich Filk liebe und über die beiden Stücke gestolpert bin:

https://www.youtube.com/watch?v=wy-sVTaZRPk

https://www.youtube.com/watch?v=iFRa0KZsGhc

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Warhammer Tabletop ist sehr beliebt oder auch die Spiele. Damit kannst du gut starten und einiges in Erfahrung bringen. Beim Tabletop kannst du dich auch sofort und direkt mit anderen Befassen die Warhammer mögen.