Welches Stand up paddle board kaufen? Welches SUP ist besser geeignet?

1 oder 2 ? - (Hamburg, surfen, Wassersport)

2 Antworten

Hello,

nun, du kannst auch mit einem anderen Board als einem Raceboard schnell fahren ;)

Ich hab mich gegen ein Raceboard entschieden. Grund war bei mir das ich es auch für längere Touren nutzen möchte und ein "normales" meist etwas breiter und daher stabiler ist. Da geht dann auch mal was wenn etwas Wildwasser kommt ;)

Ansonsten einfach mal wo ausleihen und direkt vergleichen...

Skyandi
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aktuell noch etwas frisch das Wasser ;) Bin sehr unschlüssig. verdammt...

Also ich würde das Aqua Marina Monster wählen. Damit bist du auf jeden Fall flexibler und kannst auch besonders wendiger unterwegs.

Das Race hat lediglich den Vorteil der Schnelligkeit. Solltest du überlegen den SUP Race sport professioneller zu betreiben, würde ich dir aber zu einem Board von Red Paddle co raten.

Ich schreibe auch grad eine Bewertung zu verschiedenen Boards auf meiner Webseite. Solltest du Interesse haben, lass einfach einen Kommentar da.

Skyandi
Fragesteller

Hallo Marki, ja habe Interesse. Vielen Dank für deine Antwort.