Welches soll man angeben wenn ich einen realschulabschluss habe?

Und jetzt meine 1. Ausbildung anfange

2 Antworten

Ich würde hier das Letzte nehmen, da der Realschulabschluss staatlich geprüft ist.

Das Vorletzte, der schulische Abschluss, könnte auch eine Volkshochschulkurs sein, ohne Prüfung.

Gruß Matti

Von Experte notting bestätigt

"noch kein beruflicher Abschluss"

Kuhlmann26  06.06.2024, 20:42

Das würde aber bedeuten, dass er bereits in der Berufsausbildung ist, aber noch keinen Abschluss hat.

idk98319356  06.06.2024, 20:45
@Kuhlmann26

Nein das würde bei einer Bewerbung auch wenig Sinn ergeben, das bedeutet einfach nur das er keine Ausbildung abgeschlossen hat.

Kuhlmann26  07.06.2024, 09:35
@idk98319356
das bedeutet einfach nur das er keine Ausbildung abgeschlossen hat.

Genau das wollte ich sagen.

Kuhlmann26  07.06.2024, 09:47
@idk98319356
Nein das würde bei einer Bewerbung auch wenig Sinn ergeben,

Es soll Leute geben, die befinden sich in einer Ausbildung, suchen aber schon während dieser etwas anderes, weil sie den Beruf nicht ausüben oder die Ausbildung gerne abbrechen würden.

«noch keinen beruflichen Abschluss»

träfe dann auch zu.

idk98319356  07.06.2024, 15:54
@Kuhlmann26

Ja wenn intressiert das? Haha entweder hast du eine Ausbildung oder nicht. Aber es ist einfach undeutlich geschrieben.