Welches Snapchat+ Abo ist am sinnvollsten zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Monatsabo 50%
Jahresabo 50%

1 Antwort

Das kannst du nicht miteinander vergleichen. Welches Abo für dich das richtige ist, musst du selbst entscheiden. Wenn du weißt, dass du das Jahr definitiv voll machst und solange aktiv Snapchat nutzen möchtest, dann lohnt sich das Jahresabo mehr für dich.

Wenn du allerdings unsicher bist und erstmal gucken möchtest, dann das Monatsabo. Vorteil hier, du kannst besser kündigen und die Summe nach 6 Monaten ist immer noch geringer als für ein ganzes Jahr zu bezahlen.

Hintergrund:

  • Bindest du dich nur 1 Monat (Monatsabo), bezahlst du mehr für den jeweiligen Monat. Dadurch kannst du flexibel kündigen
  • Bindest du dich 1 ganzes Jahr - also 12 Monate - ist der Preis pro Monat günstiger als der bei dem Monatsabo, daher rechnet sich das am Ende auch anders. Es ist üblich, dass du insgesamt hochgerechnet für das Jahr weniger zahlst, je länger du abonnierst, weil das Unternehmen dich so lange binden kann als Kunde.