Welches sind die besten Fingerboards?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter, hier labern Leute so einen Dreck, es Teilt sich auf in verschienene Stufen: 1. Das für 2€, welches keine lenkbaren Achsen hat und du nachdem du es gekauft hast direkt in den Müll verbannen kannst. 2. Das Tech Deck ist mit 8€ Preiswert und es gibt eine Vielzahl von Motiven der Decks, von element zu DVS zu ... Der Nachteil sind die Rollen, da sie keine Kugellager besitzen und so ein unruhiges Fahrverhalten aufweisen. jedoch kann ein Anfänger sich ein Tuningpaket für ca.5€ bei Blackriver Ramps bestellen, in diesem ist dann ein Moosgummiähnliches Tape enthalten, welches freundlicher für die Finger ist. Ausserdem noch kingpins sprich Lenkgummis Für die Achsen und Sticker. 3. Das CloseUp Fingerboard ist ein solides Board für Beginner, die auf gute Materialien schauen. Es ist teurer als ein Tech Deck, ist aber schon mit guten Achsen und einem Deck aus Holz ausgestattet. Jedoch würde ich trotzdem noch das Tuning Kit dazuempfehlen, da wieder nur griptape sprich Smiergelpapier vorhanden ist. Sie besitzen wie das Tech Deck auch keine Kugelgelagerten Rollen. 4. In der nächsten Kategorie kommen die High End Geräte, die mit Preisen ab ca.100€ aufwerts gehen. bekannte Marken sind z.B.: Blackriver Ramps FlatFace Yellowood LowPro

So, das war jetzt meine Aufzählung, was dich auch noch interessieren könnte: Google mal: Fingerboard Weekly FingerboardTV

Danke fürs Lesen!!!!

iGoogle
Beitragsersteller

DH!

kommt drauf an, WAS du haben willst und WIE VIEL du bezahlen möchtest!

Berlin Wood und Blackriver machen die teuerste aber auch am hochwertigsten verarbeite Version von Fingerboards. Hier gibt es nichts zu beanstanden und es gibt Ersatzteile für die Achsen, wie etwa Kingpins, muttern, etc.

Wicked Stixx stehen gleich hinter Berlin Wood. Die decks sind auch aus 5fach verleimten Holz, jedoch sind die Achsen nicht sooo edel wie die von Blackriver (entsprechen eher den Bollie-AChsen).

Dann kommen die Boards von Close-up, die zwar von der Quali zugelegt haben, aber immernoch billig wirken im gegensatz zu den ersten beiden Herstellern.

Zuletzt dann noch Tech Deck....plastik und das reine einsteiger-board.

Wenn Du genauere Fragen hast, meld dich!

greez www.reberth-dist.com

hier labbern alle wirklich so einen müll.. ( bis auf 3 leute ) wenn du ein anfänger bist kauf dir ein tech deck weil holz fingerboards zu schwer sind und zu teuer wenn du fort geschritten bist jauf dir ein blackriver oder so aber gib nicht mehr wie 50-60 € aus, wenn du einpro bist kannst dui auch mehr in´die achsen ( z.B. blackriver trucks oder Ytrucks ) investieren oder in die reifen ( z.B. winkler wheels )

Tech Deck ist die beste Marke. Kosten nur 8€. Ich kaufe meine bei TX Sports

wjojow  22.07.2010, 14:22

nö, Teck Deck ist so ziemlich die schlechteste! Kein HolZ,keine Kugellager, keine langhaltbaren Achsen usw. ...Da ist ja Close up sogar noch besser!

Am besten musst du bei ebay gucken... aber die beste marke ist tech deck