Welches Sind 4 Pack?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hunde & Katzen 44%
Inselleben 22%
Jahreszeiten 22%
An die Arbeit 11%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Inselleben
  • Jahreszeiten

Diese beiden Packs haben sich für mich am allermeisten gelohnt.

Bei "Inselleben" ist die Nachbarschaft "Sulani" schön. Südseefeeling. Man kann im Sand nach Müll oder Muscheln suchen lassen (lässt man Müll suchen, findet der Sim hin und wieder vergammeltes Essen das weggeschmissen oder recycled werden kann, je nach dem ob man Eco living hat ..... aber der Sim kann auch Spielzeug oder Sulani-Deko-Schmuck finden, und meine Sims finden hin und wieder auch Voodopuppen / Schmuck, Spielzeug und Voodoopuppen lassen sich verkaufen .... Oh und gammelige Fische findet der Sim auch ab und an, die lassen sich via drag and drop auch verkaufen).

Nebenbei tut man der Umwelt dort etwas Gutes. Das ist eines der Zusatzfeatures bei Sulani, durch das Aufsammeln von Müll, aufräumen von kleinen Müllinseln im Wasser, Vertreiben von Möwen verbessert sich die Umwelt dort und es wird immer grüner/ bunter.

Ich finds toll das ich meinen Sim, wenn er mal knapp bei Kasse ist, nur im Sand der Sulani- Nachbarschaft wühlen lassen muss um so ganz leicht an Geld zu kommen.

Edit: War das nicht auch durch dieses Erweiterungspack das man nun auch spezielle Gelegenheitsjobs annehmen kann via Telefon (von 9 Uhr morgens bis 20 Uhr irgendwas am Abend). Das sind dann Gelegenheitsjobs die sich alles rund um Sulani drehen. Je nach aktuellem Fähigkeitenlevel kann man diese Gelegenheitsjobs meistern oder scheitert. Beispiel: "Bla glaubt nicht das Kokosnussmilch aus echten Kokosnüssen kommt. Schick mir eine Kokosnuss um das zu beweisen" (da brauchts nur ne Kokosnuss im Rucksackinventar, dann geht dein Sim zum eigenen Briefkasten und kann die Kokosnuss an den Kunden schicken - dafür gibts ein wenig Geld. Oder "Shellys Meeresmuscheln" braucht unbedingt neue Muscheln für den Verkauf, man klickt auf den Briefkasten - wählt eine Muschel aus dem Inventar aus - verschickt sie an den Kunden. Oder Reperaturen von Sturmschäden, oder Polieren von den Schätzen, Rasen mähen, Sandskulpturen begutachten, wingman sein, Malen beibringen, Strandreinigung.....

"Jahreszeiten" liebe ich. Dadurch bekommt das Spiel in meinen Augen noch mehr Realitätsbezug. Wetterbedingungen, an die jeweilige Jahreszeit geknüpfte Festivität wie beispielsweise eine Art Erntedank, Weihnachten, Silvester, Ostern.... Dazu die jeweilige Dekoration die man am Haus aussen anbringen kann via Dachboden-Dekobox.

Diese Dachboden-Dekobox hat noch ein tolles Nebenfeature: Man kann ganzjährig nach aktueller Deko wühlen. Diese Dekoobjekte (Tischschmuck, Dekogegenstände, Figuren, magische Gartenzwerge, Blumengestecke, Lichter, sogar Dekobäume sind möglich) kann man via Baumodus/ Kaufmodus verkaufen. Kleinigkeiten wie Gartenzwerge oder sogar Spielzeug-Schmetterlinge kann man auch ganz normal via drag and drop mit dem Mauszeiger im Spielgeschehen zum Verkaufssymbol ziehen (oder ins Inventar packen).

Oh und der Geschenkeberg, der ist ganzjährig nutzbar, sogar mehrmals am Tag. Auch Kleinkinder können da schon Geschenke öffnen. Man bekommt dort unnützes Zeug wie ein vergammelter Aal, oder Kohlebrocken, aber auch nettes Zeugs wie Deko/ Spielzeug. Und praktisches Zeugs wie ne Staffelei, ein Slablet, ein Tablet zum Malen, Schachtisch, Mikroskop, TV, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Karaokeanlage...... es lohnt sich. Alles was man nicht braucht kann man ja da wieder verkaufen.

Finde ich okay, nutze ich aber eher weniger:

  • An die Arbeit (spiele ich nur aktiv wenn ich einen Hänger habe, keine Lust aufs übliche gewohnte Gameplay habe)
  • Hunde und Katzen (hab ich meinem Nachwuchs zuliebe geholt).... die Nachbarschaft ist wunderbar, ansonsten war da mein Spaß schon nach einigen Stunden verflogen.
Hunde & Katzen

Hat sich für mich am meisten gelohnt.