Was ist das beste Sims 4 Pack?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das persönliche Spielverhalten an.

Ich kann nichts mit dem EP "Hunde und Katzen" anfangen. Habe es aber installiert weil mein Nachwuchs fasziniert davon ist. Die Nachbarschaft dort ist aber recht hübsch.

Manchmal mag ich auch einfach nur einzelne Elemente (Zubehör, Aktivitäten, Berufsmöglichkeiten) eines Packs.

Ich mag besonders:

  • "Jahreszeiten" und "Inselleben": (die Nachbarschaft "Sulani" gefällt mir besonders. Sehr geeingnet für Challenges bei denen der Sim mit 0 Simeoleons startet - da man im Sand Müll und Wertgegenstände finden kann). Zusätzlich mag ich die verschiedenen Jahreszeiten, entsprechende Wettereinflüsse, Feiertage, Feste. Btw: der Geschenkeberg ist ganzjährig nutzbar. Man kann alle paar Simstunden (bis das entsprechende Modlet beim jeweiligen Sim wieder weg ist) ein Geschenk öffnen und kommt so an allerhand nützliche und unpraktische Dinge die man entweder behalten, verschenken oder verkaufen kann.

Mag ich auch sehr gerne, baue ich sehr gerne in meinen Spielablauf mit ein:

  • Djungle Adventure: Urlaubsfeeling, exotisch, tolle neue Speisen und Früche/ Fische. Ein paar besondere Beeren-Bäume.
  • Großstadtleben: Die Wohnungen sind.... okay.... die Nachbarn sind aufdringlich oder laut oder nervig.... Aber das Stadtleben gefällt mir. Die dort dargestellten Details der (nicht bespielbaren) Umgebung :D .... die dortigen Feste gefallen mir sehr gut. Die Essensstände sind der Hammer, der Sim kann alleine durch das Essen der Gerichte neue Rezepte lernen.
  • Nachhaltig leben (den Öko-Kontrolleur finde ich ganz okay, die Solaranlage finde ich klasse, eigentlich mag ich sehr viele Details dieses Packs. Nur manche Nachbarn nerven tierisch. Ein Sim dieser Nachbarschaft ruft spätestens alle paar Tage an um einem Geld zu scammen.

Habe ich, nutze aber eher nur einzelne Aspekte (Fähigkeiten, Berufe, Gegenstände):

  • Ab ins Schneeparadies (die Thermalquelle(für innen/ für außen), der kleine Elektrokocher, die Kücheneinrichtung gefällt mir, Ich schicke meine Sims gern zum Snowboarden oder zum Klettern, die Nachbarschaft hat einen gewissen asiatischen Flair.
  • Werde berühmt (oh Gott, warum hab ich mir das nur installiert? Es gibt zwar gute Aspekte daran, aber manches nervt mich daran echt).
  • Landhausleben (ganz süß, hübsche Nachbarschaft, Miss Knautschgesicht ist endlich wieder in Aktion, die neue Möglichkeit etwas "einzumachen" via Herd finde ich genial.

Ich persönlich finde Hunde und Katzen am besten, und Inselleben ist auch sehr toll. Welches Pack du dir holen solltest, kommt immer darauf an, welchen Aspekt des Spiels du am besten findest, also Bauen, CAS oder Gameplay.