Welches Shampoo für den Hund?
Hallo ihr Lieben, ich wollte fragen welches Hundeshampoo oder Shampoo ihr für eure Hunde so benutzt? Ich habe eine Mittelhaar Fellnase. Ich dusche sie nicht oft, nur wenn sie im Graben gelandet ist oder wir durch extremen Matsch laufen. Bin aber noch auf der Suche nach einem guten Shampoo. Vielleicht habt ihr ja Tipps worauf man so achten muss und welches für Mittelhaar gut ist und das Fell nicht so Stumpf aussehen lässt danach (war bei der Marke Trixie der Fall). Auch wie ihr eure Hunde trocken bekommt, würde mich interessieren. Meine hat extreme Angst vor den Föhn. Und sie hat schon ziemlich dicke Unterwolle. Vielleicht habt ihr da auch ein paar Tipps. Würde mich auf antworten freuen liebe Grüße 🙋🏼♀️
5 Antworten
Wenn es nur um Matsch geht, empfehle ich pures Wasser. Das sollte reichen.
Ist es aber doch mal wirklich ekliger Geruch, weil der Hund sich in Aas oder Fäkalien gewälzt hat, dann würde ich immer zu einem Shampoo aus dem Profibereich greifen. Ich selbst habe hier etwas von Chris Christensen stehen.
Trocken wird meine Hündin durch Handtücher und das Dryup Cape von der Actionfactory.
Dann lasse sie nicht mehr in den Graben. Problem gelöst.
Deshalb hatte ich Dir die Actionfactory direkt verlinkt. Ich nutze die Produkte dieser Firma selbst seit Jahren und bin nach wie vor unglaublich zufrieden.
Ich habe hier ein paar uralte Badelaken, die ich für mich persönlich ausrangiert habe. Diese nutze ich für meine Hündin.
Ja wenn das mal so einfach wäre mit dem „nicht mehr in den Graben lassen“. Sie springt ja nicht aus Freude rein. Paar mal eher unfreiwillig reingerutscht.
Super danke ich werde die Produkte auf jeden Fall mal ausprobieren! (Wenn es wieder zu einem Graben Unfall kommen sollte) 🙏🏼
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Aber das war ja auch nicht meine Frage 😉
Führe Deinen Hund abseits vom Graben, dann kann er nicht hineinfallen. Das war es, was ich meinte. Deine Frage habe ich ausführlich beantwortet.
Ach sooo, jetzt verstehe ich dich. Ja das hast du, danke noch mal 👍🏼
Hey, Shampoo muss ich nachher schauen, welches ich benutze. Zum trocknen kann ich aber helfen. Ich trockne meine Hunde ganz normal mit dem Handtuch ab. Wir haben viele alte extra für die Hunde. Wenn die größtenteils sauber sind, bekommen sie eine Art Mantel an. Das ist sehr angenehm, weil der natürlich das Wasser aufnimmt.
Meinen bekommen ein DryUp Cape angezogen. Vorher trockne ich sie noch ab. Das Cape macht den Rest.
Shampoo (ich habe so ein Seifenstück von Leo Löwenherz) würde ich nur bei Kot oder Aas verwenden. Ansonsten nur klares Wasser. Der muffige Geruch geht nach ein oder zwei Tagen von alleine weg. Oder nicht mehr am Graben laufen 😉
Unser Hund wurde nicht ein einziges Mal shamponiert...
Also ist das unnötig und einfach mit Wasser duschen ? Oder gar nicht duschen ? Wenn sie im Graben war stinkt sie halt schon sehr arg 😅
Wir haben für unseren Schäferhund einfach das 2 in 1 Shampoo und Duschgel genommen, das wir (also die männliche Hälfte der Familie) auch verwenden.
Zum trocknen haben wir den Hund in unserem Transporter vom Geschäft gelassen oder sind einfach noch ein Stück spazieren gegangen.
Während des Spaziergangs springt er sonst ja auch öfter in Bäche und Seen.
Handtücher oder Fön gab's bei uns nie.
Ja also wenn sie im Graben war stinkt sie halt nach Gülle das ist schon übel. Kommt aber super selten vor das ich sie duschen muss. Ich habe gleich mal gegoogelt. Dryup Cape von Actionfactory, habe auch schon an einen Bademantel gedacht. Benutzt du normale Handtücher oder extra welche für Hunde ?