Welches Shampoo für den Hund?

5 Antworten

Wenn es nur um Matsch geht, empfehle ich pures Wasser. Das sollte reichen.

Ist es aber doch mal wirklich ekliger Geruch, weil der Hund sich in Aas oder Fäkalien gewälzt hat, dann würde ich immer zu einem Shampoo aus dem Profibereich greifen. Ich selbst habe hier etwas von Chris Christensen stehen.

Trocken wird meine Hündin durch Handtücher und das Dryup Cape von der Actionfactory.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Biene902 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 10:57

Ja also wenn sie im Graben war stinkt sie halt nach Gülle das ist schon übel. Kommt aber super selten vor das ich sie duschen muss. Ich habe gleich mal gegoogelt. Dryup Cape von  Actionfactory, habe auch schon an einen Bademantel gedacht. Benutzt du normale Handtücher oder extra welche für Hunde ?

JustASingle  05.12.2024, 11:05
@Biene902

Dann lasse sie nicht mehr in den Graben. Problem gelöst.

Deshalb hatte ich Dir die Actionfactory direkt verlinkt. Ich nutze die Produkte dieser Firma selbst seit Jahren und bin nach wie vor unglaublich zufrieden.

Ich habe hier ein paar uralte Badelaken, die ich für mich persönlich ausrangiert habe. Diese nutze ich für meine Hündin.

Biene902 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 11:09
@JustASingle

Ja wenn das mal so einfach wäre mit dem „nicht mehr in den Graben lassen“. Sie springt ja nicht aus Freude rein. Paar mal eher unfreiwillig reingerutscht.
Super danke ich werde die Produkte auf jeden Fall mal ausprobieren! (Wenn es wieder zu einem Graben Unfall kommen sollte) 🙏🏼

Biene902 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 11:29
@JustASingle

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Aber das war ja auch nicht meine Frage 😉

JustASingle  05.12.2024, 11:30
@Biene902

Führe Deinen Hund abseits vom Graben, dann kann er nicht hineinfallen. Das war es, was ich meinte. Deine Frage habe ich ausführlich beantwortet.

Biene902 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 11:35
@JustASingle

Ach sooo, jetzt verstehe ich dich. Ja das hast du, danke noch mal 👍🏼

Hey, Shampoo muss ich nachher schauen, welches ich benutze. Zum trocknen kann ich aber helfen. Ich trockne meine Hunde ganz normal mit dem Handtuch ab. Wir haben viele alte extra für die Hunde. Wenn die größtenteils sauber sind, bekommen sie eine Art Mantel an. Das ist sehr angenehm, weil der natürlich das Wasser aufnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe diese Tiere und kann deshalb oftmals helfen. 😊

Meinen bekommen ein DryUp Cape angezogen. Vorher trockne ich sie noch ab. Das Cape macht den Rest.

Shampoo (ich habe so ein Seifenstück von Leo Löwenherz) würde ich nur bei Kot oder Aas verwenden. Ansonsten nur klares Wasser. Der muffige Geruch geht nach ein oder zwei Tagen von alleine weg. Oder nicht mehr am Graben laufen 😉

Unser Hund wurde nicht ein einziges Mal shamponiert...


Biene902 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 10:48

Also ist das unnötig und einfach mit Wasser duschen ? Oder gar nicht duschen ? Wenn sie im Graben war stinkt sie halt schon sehr arg 😅

myotis  05.12.2024, 11:03
@Biene902

Wenn (unsere) Wutz es nötig hatte, klares Wasser und ansonsten Abstand ;o)

Wir haben für unseren Schäferhund einfach das 2 in 1 Shampoo und Duschgel genommen, das wir (also die männliche Hälfte der Familie) auch verwenden.

Zum trocknen haben wir den Hund in unserem Transporter vom Geschäft gelassen oder sind einfach noch ein Stück spazieren gegangen.

Während des Spaziergangs springt er sonst ja auch öfter in Bäche und Seen.

Handtücher oder Fön gab's bei uns nie.