Welches Shampoo benutzt ihr für eure Haare?

6 Antworten

Habt ihr auch vielleicht eine Idee wie man die Haare bisschen schneller wachsen lässt?

Ich denke nicht, dass das zu beeinflussen geht! Der Körper hat da seinen Rhythmus und fertig.

Zu deiner ersten Frage - kann ich dir nicht gut raten, denn ich benutze irgendein Billigshampoo vom DM.

Also welches shampoo ist erstmal total egal weil ein shampoo nur reinigen soll. Deshalb empfehle ich shampoos ohne Sulfate (weil diese die Haare austrocknen) alle shampoos wo silicone, öle, etc. mit drin sind bringen nichts und sind nur überdosiert. Weshalb die Reinigungskraft abnimmt und die Haare schneller nachfetten.

Kaufe dir ein normales shampoo für deinen Kopfhauttyp entsprechend und kombiniere es mit einem guten Conditioner damit dein Haar seidig ist und eine glatte Oberfläche bekommt und damit der Feuchtigkeitshaushalt ausgeglichen wird.

Ich nutze von Wella das Shampoo Pure Elements (ohne silicone, parabene und sulfate/ mit pflanzenextrakten) und den Conditioner dazu (auch ohne silicone, parabene, und sulfate/ mit pflanzenextrakte)

Meine Haare sind immer seidig, gut gereinigt und gesund.

Ich verwende Pantene Volumen, weil ich eher dünnes Haar habe.

Und nein, die Haare wachsen im Schnitt 1 cm im Monat. Für schnelleres Wachstum wurde noch kein Mittel erfunden. Nur was die Kräftigung von Haaren betrifft, so spielt die Ernährung und Nahrungsmittelersatz eine grosse Rolle.

Timotei und ab und an Schwarzkopf Gliss Kur; Haare wachsen so schnelle wie die Gene es vorsehen

Wo ist jetzt der Unterschied, ob man Mann/Junge oder Frau/Mädchen ist? o_O

Hätte Dir gerne geantwortet. Habe auch lange nach einem Shampoo für meine langen Haare gesucht ... zum Glück habe ich das perfekte Shampoo gefunden *freu

Das ist so gut, dass sogar meine Frau das jetzt auch immer benutzt ... aber die Frage richtet sich ja nicht an männliche Personen :-/

Bonnie627  20.10.2019, 16:16

Nun, lieber Peter, wenn es für Dich perfekt ist, dann muss das noch lange nicht für einen anderen gelten. Deshalb wird er es überleben, wenn Du es ihr nicht verrätst - denke ich mal.

PeterP58  22.10.2019, 08:55
@Bonnie627

Das sowieso! Mich ärgert aber immer dieses "bitte nur Frauen antworten!". Wo bleibt da die - oft von den Frauen geforderte - Gleichberechtigung? :-)
Wenn man sich jetzt mal vorstellen würde, dass hier ein Friseurmeister angemeldet ist, der Shampoo mitentwickelt und dem entsprechen kompetent ist ... seine Meinung ist dann nicht gefragt, weil er ein Mann ist!? o_O *unverständnis