Welches Schulfach ist das wichtigste fürs Leben gewesen?

1 Antwort

Zunächst beginnt es mit Deutsch, denn Lesen und Schreiben ist schon Mal eine wichtige Basis, um auch in den anderen Fächern bestehen zu können und auch für das spätere Leben ist es relevant, um Briefe lesen und bearbeiten zu können etc.

Auch kann es einen im Arbeitslebensehr behindern, wenn man Analphabet ist.

Mathe ist auch ein wichtiges Fach, denn insbesondere die Grundrechenarten benötigt man in vielen beruflichen und privaten Bereichen. Jedoch ist auch hier Lesen zu können eine wichtige Basis.

Weitere wichtige Fächer sind im Prinzip auch abhängig vom gewünschten Berufszweig. Wobei Kenntnisse der englischen Sprache auch relevant sein können fürs Leben.

Gruß