Welches Schreibprogramm würdet ihr mir empfehlen um Bewerbung zu schreiben?

8 Antworten

OpenOffice - ist kostenlos.

Und eigentlich ist es egal, welches Programm Du nimmst - Du musst es beherrschen können.

Justdoitforyou
Beitragsersteller

ja genau aber ich habe halt word und das hat einige Sachen nicht die ich halt brauche

Das ist immer eine Geschmacksfrage - jedes Programm hat seine Vor und Nachteile, als auch der User seine Vorlieben hat..  Das mußt du selbst herausfinden..

Kostenpflichtig: MS-Office; Word

Kostenlos: Google

Kostenlos: OpenOffice, Textdokument

Kostenlos: LibreOffice, Writer

Kostenlos: KingSoft-Office

Ich persönlich arbeite lieber mit MS-Office, die anderen sind mir ein wenig zu umständlich..

Justdoitforyou
Beitragsersteller

kannst du mir sagen ob einer von den Programmen auch geometrische formen hat die man einfügen kann

DracoSodalis  11.01.2017, 15:33
@Justdoitforyou

Geometrische Formen für einen Brief zu schreiben ?

In wie fern geometrische Formen?

Jeder der genannten Office-Suiten

Word.. Aber, falls du deine Bewerbung online bzw. per Mail versendest, dann auf jeden Fall als PDF abspeichern.

Justdoitforyou
Beitragsersteller

ja das muss ich machen weißt du wie das geht

Jessii1606  11.01.2017, 15:51
@Justdoitforyou

Ja, du gehst auf "speichern unter" .. Dann steht da "Dateiname" und "Dateityp".. Bei "Dateityp" kannst du verschiedene Sachen wählen, unter anderem auch PDF :-)

Word und OpenOffice sind die gängisten. Etwas anderes brauchst du definitiv nicht.

Ist doch völlig egal, welches du nutzt